• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zebrajagd in Kenia

papagei2000

Sponsor
Themenersteller
Moin liebe Forumler,

nachdem ich jetzt einige Tage aus Kenia zurück bin möchte ich nach und nach einige Bilder zeigen. Anfangen möchte ich mit ein Bildern die vielleicht nicht jedermanns Sache sind, die aber die Natur in all Ihrer härte zeigt. Denn auch
Löwen wollen leben:

Loewin-Zebra-Todesbiss_D701939-1000pix.jpg

Loewin-Zebra-Todesbiss_D701931.jpg

Loewin-Zebra-erlegt_D701940-1000pix.jpg

Loewin-auf-Zebra_D701916-1000pix.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem ein wenig, die EXIF-Daten habe ich drin gelassen, so das Ihr euch die Aufnahmedaten anschauen könnt.

Ehrliche Kritik, wie immer gern !!

Gruß
Sven

Schwer zu sagen welches nun das beste ist. Mir persönlich gefällt das Letzte wegen der faszinierenden Augen der Katze.

Das letzte ist echt Hammer, dabei fällt mir ein, das Löwen intressanter weise ihre Beute ersticken, was gut zu sehn ist:top:

Wahnsinn.Super Bilder.Unglaublich.Mehr fällt mir nicht ein.

Wie komm ich an die Exif`s ? Was für Equipment wurde denn da benutzt?

Wie komm ich an die Exif`s ? Was für Equipment wurde denn da benutzt?

Die sind im Bild hinterlegt, kannst du sogar mit Windows ansehen unter Eigenschaften des Bildes!
Beim letzten z.B.
Kamera: Nikon D700
Brennweite: 600mm (welches Objektiv kann man allerdings nicht erkennen)
Belichtungszeit: 1/400 sek.
Blende: 4
Messmodus: Mittenbetonte Integralmessung
Aufnahmedatum: 18.07.09, 6:46:42 Uhr

Nach dem Titel habe ich ein grausiges Doku über Zebra jagende Menschen erwartet. Aber: Alles i. O.

Wirklich absolut klasse Bilder. :top::top::top:

@all
Danke für eure positiven Kommentare, freut mich das euch die Bilder so gut gefallen !!

ganz großes kino :)

aus welcher position schießt du diese bilder? auto? tarnirgendwas? berittenes zebra? :ugly:

Am besten nimmt man in der Masai Mara einen nach allen Seiten offenen Geländewagen,
dass hier war meiner:

Sven-Fruehstueck-Masai-Mara_D323059.jpg

Gruß
Sven

Das letzte ist echt Hammer, dabei fällt mir ein, das Löwen intressanter weise ihre Beute ersticken, was gut zu sehn ist:top:

Das ist leider nicht ganz korrekt, man hat herausgefunden, dass Löwen eher die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrechen. Der Kiefer ist dafür perfekt angepasst, dies erklärt auch warum die Opfer häufig so ruhig auf dem Boden liegen und nicht im Kampf gegen den Erstickungstod wild um sich treten/schlagen.

Spitzen Bilder, hast du auch das Festmahl fotografiert? :lol:

Spitze!

Die Chance Löwen bei einer Jagd am Tage zu erleben sind sehr gering.
Wenn es dann noch gelingt, die Äktschn mit einen 600er einzufangen.
Ich ziehe meinen Hut vor der Leisung!

Gruss Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten