• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zauberhafte Frau mit Violine

Heathcliff

Themenersteller
Entstanden ist dieses Foto beim gestrigen Shooting mit Sarah.

Die Reflektion auf dem Violine stört. Ich hätte den Geigenbogen ganz auf Bild genommen sprich: etwas weiter weg) Auch wirkt der Blick auf mich eher traurig als zauberhaft. Da ist noch viel Verbesserungspotenzial drin! ;)

was ich schade finde, ist das sowohl die Violine als auch die Frau nur angeschnitten sind. Ich denke, dass mit der richtigen Pose auch eine Ganzkörperaufnahme klasse wäre.;)

Sehr gute Idee, wunderschönes Model, dezent ausgeleuchtet.

Aber der Geigenbogen durchtrennt den Arm, der Schatten unter dem
Kinn wirkt störend und die hochgezogene Schulter wirkt leicht verkrampft.

Nichts desto trotz ein "Hingucker" !

Sehr sexy! Das sind doch mal feine Andeutungen! Besser als das offene Zeigen!

Abgesehen vom Eindruck, der so :top::top::top: ausfällt: der von mir aus linke Arm drängt und quetscht das Bild etwas, wie ich finde. Es zieht meinen Blick an. Vielleicht gibt es eine ähnliche und entspanntere Pose, wo die Brust verdeckt ist, aber diese Eingequetschtheit nicht so zu sehen ist. Vielleicht sehe das auch nur ich so...

Lichtführung und Hintergrund find ich leider nur fad und stimmungstötend.

Mit anderer Ausleuchtung und einem Hintergrund, der das Bild stützt und nicht den Blick nach außen wegzieht könnte ich mir -mit viel Phantasie- durchaus ein zauberhaftes Bild vorstellen.

Gruß messi

Ich will gar nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen.

Für die berechtigte Kritik und die lobenden Worte bedanke ich mich. Für manche andere Kritikpunkte fehlt mir jegliches Verständnis und es ist müßig, hierzu Erwiderungen zu schreiben.

Manch ein "Kritiker" hier im Forum sollte ... ach, lassen wir das.

Ich nörgel zuerst mal: Der Glanzstreifen im Gesicht und auf der Violine? Geige? stört mich. Das Ganze etwas dunkler - und ab Hals nochmal eine Blende dunkler. Den Hintergrund passend zum Instrument. (Holz, Möbel)
Jetzt nörgel ich nicht mehr, auf jeden Fall ein Bild das man länger anschaut - das Model ist klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten