• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zarte Rose

• Themenersteller Themenersteller Gast_3786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3786

Guest
Hi,

seit kurzem zieren zwei große Töpfe mit Rosenstöcken unseren Hauseingang und diese lieblichen Rosen hier verströmen einen wunderbaren Duft, den ich leider nicht in das Bild bekomme. :D

Aufgenommen mit der 1D MK II und dem 24-70L vom SVA und Fernauslöser.

Faszienierend sind für mich auch die unterschiedlichen Farbstadien (orange -> rosa -> fast weiß).

Gruß,

Peter

Hi,

*Alex* schrieb:
Das zweite Bild gefällt mir. Das erste find ich zu "verloren" und das dritte ist nicht mein Geschmack.

Jetzt wo Du es so schreibst :D ...
Ich persönlich finde alle gut, sonst hätte ich sie ja auch nicht eingestellt. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut sich das 24-70L im Makrobereich schlägt.

Gruß,

Peter

schönes teil, weisst du, wie die rose heisst?

mich fasziniert das farbenspiel auch immer, ich kriegs nur irgendwie zu selten hin, dass die blüten ausreichend scharf und mit genügender farbtiefe auf die platte kommen. bei welchem licht hast du fotografiert? ich schaffs bei leicht bedecktem himmel, aber gegenlicht hab ich noch nicht in den griff gekriegt.

Hi Snork,

Snork schrieb:
schönes teil, weisst du, wie die rose heisst?

mich fasziniert das farbenspiel auch immer, ich kriegs nur irgendwie zu selten hin, dass die blüten ausreichend scharf und mit genügender farbtiefe auf die platte kommen. bei welchem licht hast du fotografiert? ich schaffs bei leicht bedecktem himmel, aber gegenlicht hab ich noch nicht in den griff gekriegt.

Ich vermute sowieso, daß ich zwei Sorten vermischt habe. Das zweite Bild müßte eine Augusta Luise sein, die auch bald wieder blühen wird. Die beiden Anderen sind neu und ich habe mir ihren Namen nicht gemerkt (-> ich werde ihn nachreichen).
Ich fotografiere meistens nach Feierabend. Die Sonne ist dann hinter unserem Haus. Gegenlicht mit dem 24-70L ist nicht so problematisch wie mit dem 70-300 DO IS.
Absolut empfehlenswert sind die Bücher von John Shaw, da schmökere ich derzeit jede foto- und arbeitsfreie Minute.

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

Bild 2 gefällt mir am besten. Bei Bild 1 ist der Hintergrund imho nicht genug freigestellt.

Gruss Jörn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten