Snork
Themenersteller
das kann man über diese hortensie wirklich sagen. sie ist die ersten beiden jahre ziemlich rumgekrächelt und schlägt sich jetzt jahr für jahr erfolgreicher mit dem wohl weniger gut geeigneten standort rum. dieses jahr haben die blüten sich besonders lang gehalten, ich find es so schön, dass sie bei den hortensien nicht einfach so abfallen, sondern am strauch trocknen.
mit blumenfotos hab ichs zu meinem leidwesen nicht so, ich vertatter die meistens. und wenns nicht vertattert ist, dann stimmt die schärfentiefe nicht. ich hab die blüten auch im hochformat versucht, sieht vom bildaufbau her besser aus, aber so vertattert, dass man glauben könnte, der strauch wäre weggelaufen ... ein stativ besitze ich zwar, aber das ist mit der relativ schweren kamera ein wenig überfordert, wird schnell alles zu wackelig, wenn ich da ein schräubchen lockere zum ausrichten, und ich kanns wohl auch nicht weit genug runterdrehen.
na ja, bin mal gespannt, was ihr zum hortenschen sagt, kritik ist willkommen.
mit blumenfotos hab ichs zu meinem leidwesen nicht so, ich vertatter die meistens. und wenns nicht vertattert ist, dann stimmt die schärfentiefe nicht. ich hab die blüten auch im hochformat versucht, sieht vom bildaufbau her besser aus, aber so vertattert, dass man glauben könnte, der strauch wäre weggelaufen ... ein stativ besitze ich zwar, aber das ist mit der relativ schweren kamera ein wenig überfordert, wird schnell alles zu wackelig, wenn ich da ein schräubchen lockere zum ausrichten, und ich kanns wohl auch nicht weit genug runterdrehen.
na ja, bin mal gespannt, was ihr zum hortenschen sagt, kritik ist willkommen.