Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mir für eure zahlreichen Beiträge bedanken. Ihr habt mich jetzt vom Kauf eines Zacuto Z-Finder abgehalten

. Momentan wäre nämlich der Dollar relativ schwach bzw. der Euro stark, sodass man jetzt zuschlagen sollte.
Ich habe mir auch schon bereits überlegt einen solchen externen Monitor zu kaufen, um diesen an der Kamera zu montieren. Jedoch war ich mir nicht wirklich sicher, ob es Outdoor mit den Lichtverhältnissen etwas schwierig werden könnte, da ich auf dem Monitor ja doch die Schärfe des Bilder beurteilen sollte. Wenn es jetzt natürlich eine Möglichkeit gibt, durch diese spezielle Firmware das scharfstellen zu erleichtern, dann ist das natürlich eine klasse Sache.
Ich habe bereits bei Ebay den ein oder anderen kleinen LCD Monitor angesehen. Mein persönliches Preislimit wären so um die 300€ (gleiche Klasse wie der Z-finder). Da ich keinerlei Erfahrung habe stellt sich für mich nun die Frage, macht ein Monitor in dieser Preisklasse für mein Vorhaben sinn, oder muss ich doch deutlich tiefer für einen solchen Monitor in die Tasche greifen oder reicht das Modell für 150€ wie von "BDekid" geschrieben. Muss dazu sagen, dass ich keinen Monitor in dieser Klasse für solch kleines Geld gefunden habe.
Würde mich jetzt natürlich sehr darüber freuen, wenn mir der ein oder andere von euch ein paar Vorschläge in Sachen TFT machen kann. Fotos von euren Kameras mit TFT wären natürlich super Klasse, damit ich mir das ganze etwas besser veranschaulichen kann.
An dieser Stelle auch ein Danke an "Bruno Peter" für deine beiden Bilder. Wenn ich mich jetzt jedoch für einen solchen Monitor entscheide, wird deine Lösung für mich leider nicht in Frage kommen.
Ich freue mich auf weiter informative Beiträge von euch.
Gruß Maxi