• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Z8 Praxiserfahrungen

Habe soeben Nachricht von meinem Händler bekommen:
Meine Z8 ist eingetroffen und zieht kommende Woche bei mir ein.
Bin schon sehr gespannt.

1685697472767.png
 
Viel Spaß damit.
Ich habe meine in der letzten Woche bei Foto Hamer abholen können. Bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Stephan
 
Habe meine Z8 gerade abgeholt und dann wirklich gezögert, ob ich die Z9 nicht doch behalten soll 🤷🏼‍♂️ Die Z9 liegt mir super in der Hand, die Z8 ist ähnlich. Nun denn, Z8 mitgenommen, Z9 wird heute vom neuen Besitzer abgeholt.
 
Habe mich jetzt erst von meiner F-Ausrüstung (FX und DX) getrennt.
Jetzt gibt es noch ein paar Taler dafür und die Zukunft ist definitiv spiegellos.
Behalte aber neben der kommenden Z8 auch noch die Z6ii (wenn es mal leichter sein soll und 24 MP genügen).
Bin so auch mit dem F-System mit D850 und D500 gut gefahren.
Auf Z6ii und Z7ii gibt es zur Zeit ja auch satte Rabatte 💰.
 
Bin gespannt auf nächste Woche, war der erste von 140 :cool: Auf jeden Fall geht das schneller als wie mit der Z9.
Habe ich mir den „falschen“ Händler ausgesucht?
(Vor-)bestellt am 17.5. mit Inzahlungnahme meiner D850 bei Foto Mundus.
Nach einem Anruf dort wurde mir gesagt, sie wüssten auch noch nicht, wann sie die Z8 geliefert bekommen.
Ich mache mir aber keine Sorgen: Foto Mundus ist auf jeden Fall seriös, das ist meine persönliche Erfahrung dort.
Aber schön wäre es schon die Z8 bereits in den Händen halten zu können.
Viele, die woanders bestellt haben, sind schneller beliefert worden 🙃
 
Geht mir auch ähnlich wie Bonky. Inzahlungnahme meiner Z6 für die Z8, allerdings bei Foto Hamer. Der Eigentümer war im Vorfeld zuversichtlich und geradezu euphorisch, dass zum Start genügend Z8er geliefert werden. Jetzt scheint aber die Euphorie verpufft zu sein. Auf Anfrage kann mir nun keiner mehr sagen, wann Nikon die Kameras überhaupt liefert. Und meine Z6 dümpelt da jetzt rum…Laut Preisportal scheint es aber ja Händler zu geben, die ab nächster Woche liefern können….Naja, mal abwarten und vorfreuen. Das soll ja die schönste Freude zu sein…
 
Ich habe letzten Freitag auf gut Glück bestellt und am Montag schon bekommen. Hatte halt Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass erstmal die Erstauslieferungen nahezu überall vergriffen sind. Foto-Hamer ist momentan leider überhaupt nicht erreichbar. Mal sehen, wann die nächste Lieferung eintrifft.
 
Ich denke, dass erstmal die Erstauslieferungen nahezu überall vergriffen sind. Foto-Hamer ist momentan leider überhaupt nicht erreichbar. Mal sehen, wann die nächste Lieferung eintrifft.
Heute Abend von Foto Hamer bekommen:
...Derzeit haben wir leider keine verbindlichen Informationen von Nikon, wann die nächsten Z8 wieder an uns geliefert wird.
Sobald die nächste Fuhre an Z8 Kameras bei uns eintrifft melden
wir uns bei Ihnen. Ich bitte die Lieferverzögerungen seitens Nikon zu entschuldigen....
 
Gibt's denn schon Erkenntnisse über die RAW Formate (vielleicht auch von Z9 Nutzern)?
Also "reicht" Hohe Effizienz (*) oder hat die Verlustfreie Komprimierung doch noch irgendwelche Vorteile?!
 
Hab die Z8 nun auch recht früh bekommen. Allerdings im Karton "Body mit Kitobjektiv" (wurde entnommen) und Gebrauchsspuren. Kratzer auf dem Topdisplay. :mad:
 
Eine nicht perfekte - aber wirklich gute Kamera. Hier mein Review:

(hab sie zum VÖ bei Foto Hamer bekommen)
Dein Review ist sehr nett anzuschauen, allerdings sehe ich an Deinem Bildern aber auch am Text, dass Du im Bereich der AF Erkennung und Bedienung eher, --sorry-- "unbedarft" bist.

Gerade bei den Beispielen Vögel im Zoo oder dem Falkner gibt es bessere Einstellungen,
als immer 3D Tracking oder den gesamten Sensor zur automatischen Erkennung (nichts anderes sehe ich aber in Deinem Video, als immer dies eingestellt).
Denn soo intelligent, wie es uns das Marketing weissmachen will mit KI etc.. sind die AF Systeme dann doch -noch- nicht. Übrigens egal ob bei Canon, Sony, Nikon oder sonst was...

Und eben dafür gibt es ja verschiedene Möglichkeiten der Einstellung, zum AF System machen dann Leute wie Steve Perry und Co.
ganze Videos und Tutorials zu, eben weil es so differenziert machbar ist.
Nicht bös von mir gemeint, nur als Anregung ;)
 
Versteh ich.
Ist aber völlig unabhängig vom Preis völlig unakzeptabel.
Nach einer brandneuen Ware schaut das jedenfalls nicht aus...

War denn auf dem Display keine Schutzfolie drauf?
Denke, dass Nikon die Kamera mit einer Schutzfolie drauf ausliefert, so war es zumindest bei meiner...
Da ist keine Schutzfolie drauf gewesen. Keine Ahnung ob da bei Auslieferung überhaupt eine drauf ist. Nur das hintere Klappdisplay hat ne Folie drauf.
 
Sorry, hab das nicht richtig erkannt. Das ist ja das Schulterdisplay... nein, da war keine Folie drauf. Nur auf dem Klappdisplay.
Darf natürlich trotzdem nicht sein
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten