• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Z7ii löst leider aus

xblade2x

Themenersteller
Hallo,

ja bei der Überschrift ist mir nicht besseres eingefallen. Zum Thema:

Ich habe bei meiner Z7ii bei AFS- die Schärfepriorität eingestellt und egal wie unscharf es ist sie löst aus. Es geht nicht im Fokusfalle im primären, ja da soll die Reise mal hingehen, aber erst mal möchte ich das die Kamera nicht auslöst wenn es nicht scharf ist. Bei meiner D810 klappt es, diese löst nicht aus, wenn es nicht scharf ist.

Vielen Dank für euere Hilfe und Anregungen.

Hallo,

okay es geht folgender maßen:

Individual Funktionen
A2: Auf Schärfe Prio.
A6 auf Nur AF-ON Taste und dann der kleine Pfeil rechts!!!!!!
Hier die Auslösung bei Unschärfe deaktivieren.

BTW:

Die Fokusfalle ist nicht gut. Kamera löst trotzdem aus, wenn das Objekt sich auch in der Unschärfe bewegt. Und die Auslösung ist viel zu langsam. Wenn das Objekt etwas schneller durch geschoben wird, ist es unscharf. Ab und an klappt es. Schade habe sie gerne genutzt. Aber so leider unbrauchbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten