• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z7II + 24-120mm Kit seltsame Verpackung

Rokkor Lens

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir jetzt im Zuge der Rabattaktion eine Z7II + 24-120mm als Set bei einem bekannten Händler bestellt. Nun kam heute das Paket und die Verpackung der Z7II war die des Sets mit dem alten 24-70mm aber natürlich ohne das Objektiv. Dafür war das neue 24-120mm nur in einem einfachen weißen Karton. Ist das so üblich? Gibt es da keinen Karton für das Z7II + 24-120mm Set?

Doch den gibt es passend zum Kit mit 24-120/4. Da ist dann neben der Z7II einfach das "nackte" Objektiv mit im Karton, also keine separaten weißen Kartons etc.

Es soll durchaus mal vorkommen, dass Kits "auseinandergerupft" und/oder "neu gemischt" werden. So erhielt ich meine S5 damals auch in einem Kit-Karton.

Bei Vorführern üblich.

Ich bin kein Jurist, aber gehört nicht auch die originale Verpackung dazu, wenn du das Kit Z7 II + Z 24 - 120 mm bestellst? Vielleicht hilft eine Reklamation?

Neu ist das Thema nicht

Manchmal gibt es auch Probleme bei der Registrierung von Kit Objektiven. Ich hatte mir ein Nikon AF-S 24-120 mm 1:4G ED VR gebraucht gekauft. Es stammte aus einem Kit. Ich konnte das Objektiv nicht registrieren (Grauimport?). Die freundliche Nikon Mitarbeiterin hat in der Nikon Europa Zentrale nachgefragt und das Thema war erledigt. Hilfreich war, dass ich einen Kaufbeleg vom Erstbesitzer hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin!
Ich hatte mir ein Nikon AF-S 24-120 mm 1:4G ED VR gebraucht gekauft.
...
Ich konnte das Objektiv nicht registrieren ...
Das kann auch dadurch nicht möglich gewesen sein, dass der Vorbesitzer das Objektiv bei NIKON registriert hatte und beim Weiterverkauf vergaß, diese Registrierung zu löschen.

Wenn dem so gewesen wäre, hätte man mir gesagt, das Objektiv ist bereits registriert. So einen Fall hatte ich auch einmal. Nikon hat dann den Vorbesitzer angeschrieben, ob sie die Registrierung löschen dürfen. In dem Fall hat man in der Nikon Europa Zentrale Kits zusammengestellt (Daten in SAP hinterlegt). Es wurden wohl aber nicht alle Daten des Kits weitergegeben. Die Nikon Mitarbeiterin war nicht nur freundlich, sondern auch intelligent und das Thema war zeitnah erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Jurist, aber gehört nicht auch die originale Verpackung dazu, wenn du das Kit Z7 II + Z 24 - 120 mm bestellst? Vielleicht hilft eine Reklamation?
Danke für eure Antworten. Scheint soweit also okay zu sein. Kamera und Objektiv sind neu und funktionieren tadellos, ich werde also mit der Verpackung leben zumal ich das Objektiv ziemlich sicher länger besitzen werde als die Kamera. Ich habe noch mal auf der Seite des Händlers (Foto-Mu****) geschaut und bestellt habe ich wortwörtlich: Nikon Z7 II + Nikkor Z 24-120mm 4.0 S. Also tatsächlich kein Kit sondern nur Kamera + Objektiv. Ist jetzt aber kein Beinbruch, denn so oder so hätte ich für das Objektiv keine gesonderte Verpackung.

Schaue mal auf die HP eines großen Händlers in Düsseldorf. Im Rahmen der Nikon Sofortrabatt Aktion steht da

Nikon Z 7II + Nikkor Z 24-120mm f/4,0 -700€

Da steht nichts von Kit und trotzdem wird das Set m.E. als Kit verkauft. Ich denke, ein Protest bei Deinem Händler würde ins Leere laufen. Auf der Nikon HP gibt es bei den Angeboten die Rubrik Spiegellose FX-Kits (Kit Z7II+24-120).

Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte es jetzt so wie es ist. Die Kamera ist jungfräulich (1 Auslösung) und das Objektiv ist super zentriert. Ich werde wie gesagt ohnehin die Kamera irgendwann gegen eine Z7III upgraden aber das Objektiv werde ich sowieso länger behalten. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten