D.h. für Dich wäre die Z7 gesetzt und 1. und 2. wären die Optionen für den "Zweitbody"?
Ja, genau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
D.h. für Dich wäre die Z7 gesetzt und 1. und 2. wären die Optionen für den "Zweitbody"?
Wie funktioniert es denn dann, wenn es nicht die gesamte Senselmenge nutzt?Es bleibt trotzdem falsch weil die technische Umsetzung der "kleinen" Raw bei Nikon nicht die gesamten Pixel nutzt.
Es bleibt trotzdem falsch weil die technische Umsetzung der "kleinen" Raw bei Nikon nicht die gesamten Pixel nutzt. Das hat nichts mit Croppen zu tun.
Ich habe es auch nicht ausprobiert, einfach weil mich die Dateigrößen bei voller Auflösung nicht stören.Ich vermute, Du hast RAW M in der Z7 nicht ausprobiert.
Natürlich hat man dann trotzdem nicht exakt eine Z6, weil die Serienbildgeschwindigkeit nicht steigt und die Zahl der AF-Messfelder nicht sinkt, aber von den Bildergebnissen her schon, wie du ja festgestellt hast.
Die Frage ist ob das für den TO angesichts der Geschwindigkeit von XQD-Karten irgendeine Relevanz hat und ob nicht trotzdem die zusätzliche Option von mehr Auflösung und die bessere Abdeckung mit AF-Messfeldern überwiegen.Und die Puffergröße nimmt ebenfalls ab.
Wenn ich eine Z7 nehme und dann den Crop Modus aktiviere, habe ich dann auf der gesamten Fläche des Suchers das entsprechende DX Sucherbild ohne irgendwelche Einschränkungen ?
Mit einer FX DSLR habe ich leider auch noch nicht gearbeitet, somit fehlt mir der direkte Vergleich in der Praxis. Wahrscheinlich würde man in der Naturfotografie bei den "Pixelmonstern" D850 und Z7 in den Fällen, wo man einfach nicht nahe genug herankommt, das FX RAW im Nachhinein beschneiden. Schwer abzuschätzen, wenn man sich das nur in der Theorie ausmalt...
Edit: Sehr schön wäre für mich definitiv die weitere Nutzung meines 16-80 an Z7 und D500 - mit dem Objektiv möchte ich schon im Sucher das Bild fertig komponieren.
Sorry, daß ich meine Frage hier anhänge und evtl. wurde es weiter vorne schon beantwortet...
Wenn ich eine Z7 nehme und dann den Crop Modus aktiviere,
... wenn ich allerdings bei der Z7 im Crop den vollen Sucher nutzen könnte und dabei dann die annähernd gleiche Auflösung hätte, wäre die Z7 tatsächlich eine schöne Ergänzung zur DSLR, besonders dann, wenn nicht das letzte Quäntchen AF-Speed nötig ist.
...
Edit: Sehr schön wäre für mich definitiv die weitere Nutzung meines 16-80 an Z7 und D500 - mit dem Objektiv möchte ich schon im Sucher das Bild fertig komponieren.
Danke schön !
Das macht die Z7 in der Tat sehr attraktiv für meine Zwecke.