Mike-Anton
Themenersteller
Bei meiner Z6 II habe ich als Standard die AF Einzelfeldsteuerung eingestellt. Dies soll auch so bleiben. Ich habe gemerkt, dass ich ab und an, wenn ich Personen im Bildausschnitt scharf stellen will, nicht ganz sauber fokussiert habe. Im Forum wird allgemein die Gesichtsfeldautomatik gelobt, diese würde ich in den Fällen gern einschalten ohne jedoch meine Standardeinstellung der Einzelfeldsteuerung aufzugeben. Hierfür würde ich gern die Gesichtserkennung auf eine Funktionstaste legen. Im Menü habe ich jedoch für keine der belegbaren Tasten die Möglichkeit gefunden, sie für diese Automatik zu nutzen. Habe ich da etwas übersehen?
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich beim Standard Gesichtsautomatik durch Bewegen des Joysticks in die Einzelfeldauswahl käme, aber das ist -zumindest bei meinen Kameraeinstellungen- scheinbar nicht möglich.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich beim Standard Gesichtsautomatik durch Bewegen des Joysticks in die Einzelfeldauswahl käme, aber das ist -zumindest bei meinen Kameraeinstellungen- scheinbar nicht möglich.