• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z 8 und 180-600 Funktionstasten

ilu01

Themenersteller
Ich habe endlich das 180-600 erhalten und bin damit zufrieden.
Ich möchte jedoch die vier Funktionstasten nach meinen Vorstellungen belegen, was mir jedoch mit der im Handbuch beschriebenen Vorgehensweise nicht gelingt.
Ich habe die Belegung mit der Funktion ausgewählt und entsprechend bestätigt, wird auch im Menue so angezeigt, jedoch funktioniert es nicht.
Habe ich etwas übersehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es gibt im Menu zwei Einträge für Fn und Fn2 - eine Fn2-Taste hat das 180-600 aber gar nicht. Hast du die EInstellung evtl. dort gemacht?

Frage: Du weisst schon, dass die vier Tasten nur mit EINER Funktion belegt/programmiert werden können ?

Danke Eric, das ist wohl die Lösung. Das war mir nicht bekannt, habe es auch nirgendwo gelesen.
Dann sind die vier Tasten einzig der Haptik geschuldet.
Von Haus aus ist die Fn-Taste ja mit "AE-AF" belegt, daher kann es ja nicht klappen mit der zweiten Taste.

Vielen Dank auch an LarsS und HAR65.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten