• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yuhuu, 24-70 ist da :)

chrecht

Themenersteller
Hallo Leute. Ich habe mir Heute nach langem hin und her das 24-70 geleistet und bin begeistert von der Schärfe von dem Ding. Es ist meine erste Linse in dem Preissegment. Bin mal gespannt wann ich zum ersten mal WW vermissen werde. Habe bis jetzt das 17(18?)-70 vom D200 Kit verwendet... 24-70 allerdings jetzt an der D300.
Letztendlich meine Frage. Wie Spritzwasserfest ist meine Neue Linse. Im Handbuch steht leider nur "nicht Wasserdicht". Kann ich davon ausgehen dass alles was die D300 aushält auch für die Optik OK ist ??

Liebe Grüsse
Christian

Na dann mal herzlichen Glückwunsch ...
Ich bin auch sehr angetand von dem guten Stück. Es kommt von der Schärfe gut an mein 50er ran. Zum Wasserschutz kann ich Dir aber auch nichts sagen. Wird aber ähnlich sein wie bei den anderen "abgedichteten" Linsen und ist damit schon ok. Tauchen würde ich damit aber auch nicht ...
Dann noch viel Spaß :)

Björn

AF-S Nikkor 24-70mm f/2,8 ED

Wie gesagt, ich bin von der Linse total begeistert (und ich bin kein besonders euphorischer Käufer ...). Hier mal ein Foto mir den entsprechenden 100 % Crops (Blende 4,5 bei 70 mm, Offenblende ist nur unwesentlich schlechter).

Gruß
Björn

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zur neuen Optik. :top:

Wie macht sich das Handling denn? Ist es wirklich wertig verarbeitet und liegt mit der D300 gut in der Hand?
Auf Fotos sieht man ja schon, dass es ein ziemlicher Brummer ist, fast schon wie ein Telezoom. Ist das Handling trotzdem noch einigermassen balanciert?

Es gruesst das ES

Was Handling und Verarbeitung angeht ist dies Objektiv außer jeglicher Kritik. An meine D80 -allerdings mit BG- paßt es gut. Natürlich ist es fast so groß und schwer wie ein 70-300, wirkt aber insgesamt etwas graziler, auch beim Anfassen.

Ich hatte alternativ das 17-55/2,8 an der Kamera (nicht unmittelbar). Dieses Objektiv ist geringfügig kleiner, wirkte aber auf mich optisch und haptisch etwas klobiger. Im Vergleich beider Objektive ist der breite Zoomring des 24-70 deutlich gelungener konstruiert.

Da ich mit meinem Kit 18-70 sehr zufrieden bin, habe ich dies als leichtes "Wanderobjektiv" behalten. Wie oft ich es allerdings statt des 24-70 an die Kamera packe bleibt abzuwarten.

M-A

WERBUNG
Zurück
Oben Unten