• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

young blood

Elena.Strawberry

Themenersteller
geschwister jana und teresa thomaschütz
visa mary galler assistenz anna green <3

1
dslr.JPG

2
dslrIMG_5493.jpg

3
dslrdslr (2).jpg

4
dslr2 (2).JPG

5
dslrdslrUnbenannt.jpg

Interessant.

Allerdings musste ich "visa mary galler assistenz anna green" drei mal lesen bis ich es verstanden habe; nicht vergessen, Satzzeichen und Grossbuchstaben sind kostenlos...

1. Für die Art von Foto mit der Schminke finde ich das Licht etwas flach und Pose und Bildausschnitt etwas beliebig, vor allem die rechte Hand in der Ecke.

2. und 4. sind ganz nett, die beiden Modells haben Potenzial aber vielleicht noch etwas wenig Erfahrung (wie vom Titel suggeriert), bei 4 lenkt das Wasser etwas ab und bei 2 hätte ich von weiter unten fotografiert; würde beide gerne mit grösserer Blende geschossen sehen.

3. Der Weissabgleich ist irgendwie merkwürdig, vor allem im Vergleich zu den anderen Bildern wirkt alles etwas gelber. Ansonsten vielversprechender Ansatz, ich bilde mir allerdings ein, dem Modell anzusehen wie unangenehm die Pose auf den Steinen ist. Die Bildkomposition sagt mir nicht zu, hätte wahrscheinlich oben mehr Platz gelassen.

5. Sieht für mich aus wie ein technischer Defekt.

Diese hoch professionellen Äußerung liebe ich immer, was will man damit nur sagen ??? :p
Berechtigter Punkt. Was ich damit sagen will: Grundsätzlich gefallen mir die beiden sehr, auch wie sie sich tragen und ihre Haltung; die Bilder werden dem Niveau nicht immer ganz gerecht, aber auch in den Posen finde ich noch Dinge zu verbessern, etwa im zweiten Bild sind mir die Hände um die Knie etwas verkrampft, oder im vierten Bild die Arme von der Frau links etwas unlocker, und die Gesichtsausdrücke sind im zweiten und vierten recht passend, aber im ersten Bild fehlt mir etwas der Ausdruck (vielleicht ist es auch nur das Licht).

danke für eure kritik ;)
eine machts zum 2. mal die andere zum ersten mal und dafür wars richtig angenehm und die 2 waren richtig gut :) das verkrampfte könnte halt dran liegen, dass es 10 grad inkl wind gegeben hat.

aber wie immer is es ja so, dass der bildstil geschmackssache ist. dem einen gefallts mehr, den anderen weniger :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten