• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Yongnuo YN565ex mit RF-602RX an 6D löst nicht aus

SlatePearl

Themenersteller
Hallo zusammen
ich hab ein Problem mit der Kombi Yongnuo YN565ex mit RF-602RX an 6D.

Und zwar ist es so das der Blitz nicht am Funkauslöser zündet.
Er ist im M Modus, die Auslöser haben den gleichen Kanal und funktionieren sicher (mit YN560 getestet). Der Blitz löst auch auf der Kamera aus. Im ETTL und im M Modus.
Die Kontakte hab ich auch schon gereinigt. Im Menue ist auch nichts zu finden was eine Funktion verhindern würde.
Ach ja ich spreche nicht vom LiveView Modus.

Kennt jemand das Problem? Ich verzweifle grad ein wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau das!
Ich würde ja auf einen defekten 565 tippen allerdings funktioniert er ja in allen anderen Varianten auf der Kamera.

Hmmm... Tja, kann in dem Fall ja eigentlich nur am Blitz liegen. Kannst Du den YN-565ex denn mit dem 602-RX zünden, wenn Du 'per Hand' über die Test-Taste am Funksender auslöst? Dürfte dann ja auch nicht klappen.

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird verwunderlich... doch da geht er :confused:
Spannender Weise hab ich 2 verschiedene Funksets getestet bei beiden das gleiche.

Die Vermutung eines Wacklers im Inneren an den Anschlusskabeln ist optisch nicht zu sehen (Restspannung ist mir bekannt, hab das mal gelernt :p)

irgend jemand noch ne Idee?

Alle Batterien mal austauschen bzw. Akkus aufladen - gibt oft "komische" Effekte, wenn die Leistung zu schwach wird.

vg, Festan

sind alle neu :(
Speziell im 560 gehts ja auch alles
Eine Einstellung im Menue gibt es nicht die das Phänomen verursachen könnte?

Zum Mäusemelken :mad:

auch die im Sender? Und selbst wenn, kann die schon länger gelagert gewesen sein.

Speziell im 560 gehts ja auch alles

Ich sagte ja, dass es seltsame Effekte geben kann. Ich hatte es mal, dass mein Sender von Hand alle Blitze ausgelöst hatte, auf der Kamera aber nicht - dort nur zwei der Dreien. Natürlich dachte ich, es liegt am Empfänger des einen (obwohl auch schon seltsam, wenn es von Hand geht, auf der Kamera aber nicht) - aber Pusteblume - nachdem ich mit letzter Verzweiflung die Senderbatterie getauscht hatte, funktionierte alles wie es sollte.

Eine Einstellung im Menue gibt es nicht die das Phänomen verursachen könnte?

Leider habe ich den 566EXer nicht - aber wenn Du schreibst, dass Du den schon auf manuell gestellt hast, wüßte ich jetzt nicht, was da sonst noch einzustellen wäre...

vg, Festan

P.S.: Dein 560er ist auch kein 560 III oder? Nicht, dass da der interne Funkauslöser den Blitz auslöst und das Problem doch am 602er Empfänger liegt...

Hi Festan

doch es ist ein 560III aber ich habe ihn bewuss auf manuell gestelllt und mit dem externen Empfänger betrieben.

Ich kann die Batterie im Sender noch mal tauschen (ist allerdings erst 2 Wochen alt) evtl bringt es ja was

So langsam frustriert das Ganze.. könnte doch so einfach sein

aber danke für deine Mühe

Sitzt alles richtig auf den Blitzschuhen? Ich hatte mal den Blitz nicht richtig bis zum Anschlag auf den Funkemfänger geschoben, da hat auch nichts funktioniert.

Du schreibst das du bewusst den 602 unter den 560Ex III machst, aber warum?:confused:

Schließlich ist es ein Vorteil des IIIer das er ein eingebautes Funkmodul für die 602 & 603 Trigger hat.

Probier doch mal das interne Funkmodul ob das funktioniert.

Gruß

Krusi

Das interne des 560 funktioniert. Der externe Empfänger mit dem 560 auch!

Das Problem ist der 565ex der will mit dem externem Empfänger (hat keinen internen) nicht funktionieren.

Der Test mit dem 560 diente nur dazu den Funktransmitter zu testen.
Das bewies auch daß er richtig im Blitzschuh sitzt

Leute Leute!!!!

Ihr glaubt es nicht. Es funktioniert wieder.
Und nun kommt der Clou...
Die NAGELNEUEN Duraxcell Batterien die grade mal drin sind im Empfänger und noch nie wirklich genutzt worden sind, sind der Fehler. Obwohl sie voll sein sollten, wie gesagt nagelneu, auch der Haltbarkeit nach, und obwohl sie beim 560 tuen und alle Lampen funktionieren und der Blitz auslöst wenn ich auf den Knopf drücke... die tun es nicht.

Ausgetauscht durch Discounter Ramsch und siehe da ALLES GUT

Danke für eure Beteiligung - Geiz ist geil ... dann tut alles :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten