jollo09
Themenersteller
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich zunächst einige Probleme mit dem RF-603C-I hatte, habe ich mir nur die zweite Variante zugelegt. Konnte es aber auch noch nicht ausgiebig testen.
Aber das ist eine andere Sache. Aktuell zerbreche ich mir den Kopf über folgendes Problem:
- RF-603C-II sitzt auf EOS 6D und ist im Modus TX und Channel 1.
- YN-560-III im Channel 1 soll mittels eingebautem Empfänger ausgelöst werden
- Wenn ich den Testknopf auf dem RF-603 drücke, löst der Blitz aus
- Wenn ich den Auslöser der 6D halb durchdrücke, erscheint die blaue Leuchte am Blitz als Signal für die hergestellte Verbindung
- Wenn ich auslöse, wird der Blitz nicht gezündet! Warum???
Als Gegenprobe habe ich das gleiche Setup mit meiner 7D getestet, wo es einwandfrei funktioniert hat.
Die Einstellungen der 6D bin ich durchgegangen, konnte aber nicht auffälliges finden. Alldieweil es zuvor mit dem RF-603C-I auch geklappt hat.
Also habt ihr eine Idee?
nachdem ich zunächst einige Probleme mit dem RF-603C-I hatte, habe ich mir nur die zweite Variante zugelegt. Konnte es aber auch noch nicht ausgiebig testen.
Aber das ist eine andere Sache. Aktuell zerbreche ich mir den Kopf über folgendes Problem:
- RF-603C-II sitzt auf EOS 6D und ist im Modus TX und Channel 1.
- YN-560-III im Channel 1 soll mittels eingebautem Empfänger ausgelöst werden
- Wenn ich den Testknopf auf dem RF-603 drücke, löst der Blitz aus
- Wenn ich den Auslöser der 6D halb durchdrücke, erscheint die blaue Leuchte am Blitz als Signal für die hergestellte Verbindung
- Wenn ich auslöse, wird der Blitz nicht gezündet! Warum???
Als Gegenprobe habe ich das gleiche Setup mit meiner 7D getestet, wo es einwandfrei funktioniert hat.
Die Einstellungen der 6D bin ich durchgegangen, konnte aber nicht auffälliges finden. Alldieweil es zuvor mit dem RF-603C-I auch geklappt hat.
Also habt ihr eine Idee?