1st replicant
Themenersteller
Hallo zusammen,
bin Strobist-Newbie und kriege es einfach nicht hin, den YONGNUO YN560 Blitz mit meiner D700 per Funk anzusteuern.
Also folgende Konfiguration ist eingestellt:
D700 - Mode "M"
YONGNUO YN560 - Mode "M"
Blitz-Leistung an YN560: 1/16
YONGNUO RF-602/N Funkauslöser und Blitzauslöser angeschlossen. Bei Focussierung (Auslösetaste halb gedrückt) reagiert der YONGNUO-Emgpänger mit grünem LED Licht, also scheint die Funkverbindung in Ordnung zu sein.
Also ich habe den Blitz so draufgeschoben, daß die LED's des YONGNUO-Blitzes hinten sind, also auf Höhe des Empfänger-Blitz-Schuhes.
Auf der D700 direkt aufgesteckt (ohne Funk-Sender und -Empfänger) blitz der YONGNUO YN 560 einwandfrei.
Test-Blitz am YONGNUO Blitz selbst (via "PILOT"-Button) geht auch.
Wenn ich allerdings mit der D700 dann auslöse, blitzt der YONGNUO 560 einfach nicht.
Hat jemand eine Idee? Muss ich evtl. in den D700-Einstellungen was beachten?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
--
Gruss Michael
bin Strobist-Newbie und kriege es einfach nicht hin, den YONGNUO YN560 Blitz mit meiner D700 per Funk anzusteuern.
Also folgende Konfiguration ist eingestellt:
D700 - Mode "M"
YONGNUO YN560 - Mode "M"
Blitz-Leistung an YN560: 1/16
YONGNUO RF-602/N Funkauslöser und Blitzauslöser angeschlossen. Bei Focussierung (Auslösetaste halb gedrückt) reagiert der YONGNUO-Emgpänger mit grünem LED Licht, also scheint die Funkverbindung in Ordnung zu sein.
Also ich habe den Blitz so draufgeschoben, daß die LED's des YONGNUO-Blitzes hinten sind, also auf Höhe des Empfänger-Blitz-Schuhes.
Auf der D700 direkt aufgesteckt (ohne Funk-Sender und -Empfänger) blitz der YONGNUO YN 560 einwandfrei.
Test-Blitz am YONGNUO Blitz selbst (via "PILOT"-Button) geht auch.
Wenn ich allerdings mit der D700 dann auslöse, blitzt der YONGNUO 560 einfach nicht.
Hat jemand eine Idee? Muss ich evtl. in den D700-Einstellungen was beachten?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
--
Gruss Michael
Zuletzt bearbeitet: