• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN468 II Batteriefachklappe

noeenz

Themenersteller
Bei meinem Yongnuo YN468 II sind die beiden Nasen an der Batteriefachklappe leider abgebrochen ,weiß jemand wo man eine neue her bekommt? Ich habe schon gesucht aber leider nix gefunden.

Das dürfte ein Tippfehler sein, denn einen 568EX gibt es meines Wissens nicht.
Abgesehen davon haben die ganzen neueren YN-Blitze, die dieser Fehler berifft, die gleiche Batterieklappe.
Ob nun 568EX (I) oder (II), oder 560,....

Ich habe Ersatzdeckel über diese Emailadresse (hkyongnuophotoequipment@hotmail.com) bestellt und nach 3 Wochen bekommen. Sende einfach mal eine Anfrage.

Edit: Gibt es doch.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon haben die ganzen neueren YN-Blitze, die dieser Fehler berifft, die gleiche Batterieklappe.
Ob nun 568EX (I) oder (II), oder 560,....
Nope, die haben verschiedene Batterieklappen.
Der YN 568 EX I / II teilt sich einen Klappentyp mit dem YN 560 EX (der ja das Gehäuse des 568 EX hat), evtl auch mit dem 500 EX / 510 EX (wobei die ja ein kleineres Gehäuse haben..).

Die 560er Reihe (ohne EX) sowie der YN 565 EX I / II haben das Gehäuse-Design des Canon 580 EX II und auch dessen Batterieklappe. Die waren bisher von dem Problem auch nicht betroffen - bei diesen Blitzen sind die Batterien aber auch als 2+2 angeordnet, nicht wie bei den problematischen Blitzen 3 + 1. Der erhöhte Anpressdruck von 3 Batterien auf einer Seite in Verbindung mit dem verwendeten Plastik scheint wohl das Problem zu sein.

Wie das bei der 4er Reihe aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten