• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-467 an D5000 auslösen?

AREA

Themenersteller
Hallo,

per SuFu habe ich leider nicht wirklich etwas gefunden. Ich habe mir für die D5000 den o.g. Yongnuo YN-467 gekauft. Ist auch tatsächlich per Aufschrift die Nikon Version.

So weit so gut. Im Slave Modus wird der Blitz auch ohne Probleme durch den Kamerainternen Impuls (Blitz) ausgelöst.

Wenn ich den Blitz aber auf den Blitzschuh stecke, passiert nichts.

Gibts irgendwelche Menüeinstellungen die ich erst vornehmen muss? Externen Blitz einstellen, oder so? Das Handbuch sagt zumindest in dieser Hinsicht nichts.

Kann wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, zumindest bei meinem YN-465 geht das blitzen recht einfach: Blitz auf TTL stellen, auf Blitzschuh stecken, fertig.
Bist du sicher dass er richtig eingerastet ist?

Ja schon. Ist auf jeden Fall richtig eingerastet. Die Pins sitzen da wo sie sollen. Dennoch nüscht. Blitz auf TTL, oder Manual...egal löst nicht aus.

Edit:

Funktioniert! Danke. War wohl doch noch nicht so ganz richtig eingerastet, aber ich hatte nicht die rechte Traute. Sitzt etwas stramm.

Passt aber alles. Supi!:top:

Benutze auch den Blitz von Yongnuo YN-467 für meine Nikon D5000, bisher aber nur zusammen mit dem Blitzschuh obendrauf.

Wie funktioniert das entfesselte Blitzen mit der Nikon D5000 zusammen mit dem ext. Blitz von Yongnuo YN-467?

Will nur mit der Nikon D5000 und dem Blitz, ohne jeglichen Zubehör, eintfesselt blitzen, geht das? Wenn ja, was muss ich an der Kamera einstellen? Danke.

Wie funktioniert das entfesselte Blitzen mit der Nikon D5000 zusammen mit dem ext. Blitz von Yongnuo YN-467?
Du musst den Y-467 auf S1 und den Blitz der Kamera auf M und eine niedrige Leistungsstufe (bspw. 1/64) stellen. Beim Auslösen der Kamera blitz dann der Kamerablitz schwach. Dieser Blitzer wird im S1-Modus vom YN-467 erkannt, woraufhin er mit der eingestellten Leistungsstufe auslöst.
Wenn du den YN-467 auf S2 stellst, kannst du den Kamerablitz (nicht den YN-467!) auch mit TTL betreiben.
Der YN-467 muss dabei immer manuell eingestellt werden.

Nein im moment nicht.Hab vor mir das Teil zuzulegen und wollte mich mal einlesen.Ich dachte es hat sich mal jemand die arbeit gemacht und übersetzt.Kannst mir ja mal das englische schicken,mal sehen was der übersetzer macht.
gruß Andreas....

Ich hab das Handbuch nicht als PDF und auch im Internet auf die schnelle grad nix gefunden. Ich hab hier nur die gedruckte Version, die dem Blitz beiliegt ;)

Das Handbuch kann man beim Hersteller herunterladen. Dauert nur ewig und ein Tag. Soviel kann der Blitz ja auch nicht wirklich.

Bei mir belichtet oftmals der TTL nicht richtig. Seither benutze ich nur noch den M modus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten