• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo Speedlite YN-565 EX Blitz mit Sony Alpha 500 geht das?

Kivain

Themenersteller
Wie oben schon beschrieben funktioniert diese Kombi?

Kenne mich mit TTL und Blitzen nicht so aus, möchte mich da jetzt erstmal rein arbeiten.

Bzw. kann die Alpha 500 überhaupt TTL?

MFG

Die A500 kann, wie jede andere Sony-DSLR auch, natürlich TTL.

Der Blitz Llerdings unterstützt nur die Protokolle von Canon und Nikon, siehe Herstellerseite: http://www.yongnuo.eu/whats-new/3-speedlite-yn-565ex.html

Mit Adapter wird er zwar auslösen, muss dann aber manuell eingestellt werden.

Alternativen wären z.B. die sehr guten Sony-Systemblitze oder Blitze von Metz, die gibts auch für Sony.

Vorsicht: ältere Modelle kaufen, die neuen haben einen anderen Blitzschuh. Zur Not gibts aber Adapter in beide Richtungen: ADP-AMA und ADP-MAA oder so ähnlich.

Außerdem empfehle ich dir ein gutes Buch übers Blitzen, ganz trivial ist das nämlich nicht.

LG, Max

Die A500 kann, wie jede andere Sony-DSLR auch, natürlich TTL.

Der Blitz Llerdings unterstützt nur die Protokolle von Canon und Nikon, siehe Herstellerseite: http://www.yongnuo.eu/whats-new/3-speedlite-yn-565ex.html

Mit Adapter wird er zwar auslösen, muss dann aber manuell eingestellt werden.

Alternativen wären z.B. die sehr guten Sony-Systemblitze oder Blitze von Metz, die gibts auch für Sony.

Vorsicht: ältere Modelle kaufen, die neuen haben einen anderen Blitzschuh. Zur Not gibts aber Adapter in beide Richtungen: ADP-AMA und ADP-MAA oder so ähnlich.

Außerdem empfehle ich dir ein gutes Buch übers Blitzen, ganz trivial ist das nämlich nicht.

LG, Max

OK danke

Und welchen Adapter bräuchte ich dann um von dem NEUEN Blitzschuh auf den ALTEN zu adaptieren?

Würde dieser hier auf meine Kamera passen?
http://www.amazon.de/Metz-4431696-AF-1-Sony-Blitzgerät/dp/B00456PV8Q

Oder brauch ich für den einen Adapter?
Wenn ja welchen?

Was für eine Blitzleitzahl sollte eigentlich ein Blitz mindestens haben?

MFG

(Amazon Partnerlink des Forums)
Der metz wird nur noch mit dem neuen Fuß produziert.
Den Bewertungen nach haben die letzten Besteller auch diesen schon bekommen, so dass du den Adapter bräuchtest (aber zukunftssicher wärst).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten