• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo RF602

nethoppel

Themenersteller
Hallo,

ich hab mir den Sender seinerzeit für Canon gekauft. Kann ich den auch auf der D7000 verwenden?

Th.

Ja, das ist dem Sender egal. Was Du nicht können wirst, ist die Möglichkeit, Deine D 7000 per Funk auszulösen, denn dafür bräuchtest Du eins von den n-Kabeln. Wenn die D 7000 einen Blitz per Funk auslösen soll, ist sie ja der Befehlsgeber, nicht- empfänger.

MfG vom Lokknipser(der schon die Pentax K 10 D mit Blitzen den Rf 602 für Nikon betrieben hat)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

okay dann brauch ich nur ein Kabel und nicht den Sender auch neu :)

Th.

Hab nochmal draufgeschaut der Sender heisst RF-600 TX ... aber ob 600 oder 602 sollte ja wurscht sein, oder?

Ja, 600TX ist die Bezeichnung des Senders im 602er Set. 602RX heißen die Empfänger. Siehe auch diverse Artikel-Bilder von diesem Funkset ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten