• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo RF-603 II + A58

cyprez

Themenersteller
Hey Leute,

Es gibt ja schon unzählige Einträge über dieses Thema aber ich muss sagen, dass ich aus keinem schlau geworden bin, selbst nach einer Stunde suchen.

Ich habe eine Sony Alpha 58 und einen Nissin i40 Blitz mit welchem ich anfangen möchte entfesselt zu blitzen.

Da mein Budget begrenz ist und mir die Yongnuo Auslöser für 30 Euro im 2er Pack vom Preis her sehr gefallen hatte ich mal nachgelesen und einige Stimmen gehört die meinten, dass die nur mit Adapter funktionieren oder nur "begrenzt", was auch immer das heißen mag.

Folgende hatte ich im Sinn: http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-RF-603-II-N3-Funkausloser-Blitzausloser-Ausloser-Nikon-D90-D5000-D7000-/181605839101?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a488d30fd

Eine TTL Übertragung muss der Auslöser nicht haben, es geht mir lediglich darum den Blitz irgendwo hinzustellen und via Kamera zeitgleich auszulösen.

Bin auch gern für andere (bessere?) Produkte offen die 50 € nicht überschreiten sollten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Funktion mittels Internen Blitz den externen Auszulösen ?

Das funktioniert nur möchte ich nicht immer den internen Blitz auf dem Bild haben, bzw. ist es aufgrund von Hindernissen nicht immer möglich das er den Blitz erkennt.

Ja, das meinte ich.
Der interne blitzt eigentlich so gut wie gar nicht aufs Motiv, da er nur Steuersignale aussendet. Aber die Reichweite ist natürlich bei der Methode ein Problem...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten