• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

yongnuo funkauslöser-kabel an olympus

Christopher Braun

Themenersteller
hallo allerseits,
wollte mal nachfragen, ob einer von euch weiß, wo man ein kabel zur verbindung zwischen youngnuo funkauslöser und olympu e-p1 beziehen kann.
vllt kann mir ja einer helfen,
gruß, der christopher

Hallo,

ich habe zwar beides habe aber den Versuch noch nicht gemacht. Dafür habe ich versucht, die E-P1 mit einem Multiauslöser (Name weiß ich grade nicht) anzusteuern. Das klappt mit der E-420 super, die E-P1 stellt zwar scharf, löst aber nicht aus???
Du brauchst ein Kabel mit dem Oly-Stecker für Fernauslöser (wie E3) auf der einen Seite, für den Yongnuo Empfänger und diesen komischen USB Stecker (weder USB noch Mini USB) auf der anderen Seite. Wo es das gibt, weiß ich auch nicht aber selbst wenn Du das bekommst, funktioniert es wahrscheinlich nicht (siehe oben).
Ich habe ein E3 Kabel hier in der Bucht bekommen.

Händler link entfernt, bei Bedarf bitte per PN erfragen.

Das scheint aber zu sein, was du suchst.

Dax
Dax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info. aber das funktioniert nicht?
hat sonst jemand erfahrungen mit dem fernauslösen der e-p1?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten