• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

yongnuo ctr-301p Blitzausloeser?!?

n0rse

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe hier einen yongnuo ctr-301p Blitzausloeser, leider kann ich mit diesem noch nicht entfesselt mit meiner Nikon d7000 blitzen.

Wenn ich auf den Testausloeser auf dem Sender druecke dann blitzt es auch. Allerdings weiss ich nicht was ich bei meiner Kamera einstellen muss, damit der Sender das Signal weiter gibt. Wenn ich auf die Blitztaste an meiner D7000 druecke faehrt sich der integrierte Blitz aus.

Koennt ihr mir da helfen?

Gruss,
n0rse

Wenn ich auf die Blitztaste an meiner D7000 druecke faehrt sich der integrierte Blitz aus.

Und warum drückst du darauf?

Koennt ihr mir da helfen?

Steck den Sender auf den Blitzschuh der Kamera und schalte ihn ein. Steck auf den Empfänger deinen Blitz und schalte beide ein, den Blitz dabei in den manuellen Modus und seine Blitzleistung noch anpassen. Bei der Kamera stellst du das Belichtungsprogramm P ein und drückst dann auf den Auslöser. Jetzt sollte dein entfesselter Blitz blitzen.

Ist evtl. die eingestellte Belichtungszeit kleiner als die Blitzsynchronzeit?

EDIT: Wobei das natürlich nicht das Ausklappen des Blitzes erklärt. In welchem Modus arbeitest du? Klappt der Blitz auch im A-/S-/P-/M-Modus aus?
EDIT 2: Vergiss' den Teil unter EDIT, der klappt ja nicht automatisch aus, sondern du drückst ja die Taste... Ist nicht mein Abend, ich schreib' nix mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten