• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo-Blitze

annilo

Themenersteller
Hallo liebe Community,

lange hatte ich leider keine Zeit für unser schönes Hobby, aber nun möchte ich wieder loslegen.
Daher möchte ich mir neue Blitze zulegen, da ich einen E-TTl-fähigen Blitz möchte.
Nun kommt mein Problem:
Ich habe mir eine ganze Menge Threads angeschaut und habe den Überblick total verloren! Ich bekomme schon nicht mehr hin, welcher denn der aktuelle YN ist...

Was ich möchte:

- Einen E-TTl-fähigen Blitz

- Ich möchte entfesselt blitzen, wenn möglich, sollte der Entfesselte dann auch das E-TTl- Signal verarbeiten. Vielleicht geht das aber auch nicht (?)

- in Zukunft vielleicht eine grössere Gruppe von Blitzen steuern. Ich denke jedoch nicht mehr als 3-4. (Was hierbei meine Überlegung ist: Falls ich einen Blitz ansteuern will, der z.B. ein bisschen versteckt steht, kann der dann überhaupt optisch durch den Steuerblitz (Master?) gezündet werden?

Ich denke, dass eine hohe Leitzahl bestimmt toll ist, aber ich glaube, dass ich selten etwas in 30m Entfernung von der Kamera aus korrekt belichten werden muss.
Ich habe eine 60D und habe nach längerer Recherche den YN 500EX ins Auge gefasst.

Vielleicht kommt mein Anliegen nicht korrekt rüber, aber falls ihr noch etwas wissen müsst, versuche ich mein Bestes, alles zu beantworten!

Vielen Dank schon einmal!

wireless e-ttl unterstützt die 60D...

der yongnuo 568EX II auch, heißt entfesselt e-ttl blitzen ohne weiteres Zubehör ist möglich...
In wie weit es andere können weiß ich nicht...

Klasse!
Wirklich super Übersicht!
Nun will ich aber einen YN 622TX :top:
Scheint mir wirklich sehr komfortabel zu sein.
Mit diesem Teil sollten doch die 500EX'er wirklich reichen, oder?

Gruss und nochmal Danke für die Liste

Ich denke, dass eine hohe Leitzahl bestimmt toll ist, aber ich glaube, dass ich selten etwas in 30m Entfernung von der Kamera aus korrekt belichten werden muss.

Bei ISO 100 gilt Reichweite = Leitzahl durch Blende. Da wird bei Blende 4 schnell als Leitzahl 30 "nur" 7,5m.

Ich habe eine 60D und habe nach längerer Recherche den YN 500EX ins Auge gefasst.
Ich habe den 500EX nicht, aber er erscheint mir für den Einstieg durchaus gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten