• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo Blitze und Sleepmode

Bubbalas

Themenersteller
Ich denke über einen günstigen Zweitblitz nach und dabei sind mir die Geräte von Yongnuo ins Auge gefallen.

Dabei habe ich nun gehört, dass der 460 über einen nicht abschaltbaren Sleepmode verfügt, was natürlich komplett ungeeignet ist fürs entfesselte Blitzen.

Kann mir jemand sagen, wie sich das mit den anderen Modellen verhält?

Bin um ca. 16:00 nach Hause gekommen und habe kurz darauf diesen Thread gelesen. Habe daraufhin um ca. 16:15 den YN-560 angeschalten, auf M gestellt und einen Funkauslöser dran gehängt. Nachdem ich kurz mit dem Hund draußen war, habe ich den Testbutton des Senders gedrückt ... und der YN-560 hat ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war er ca. 25 Minuten an. Irgendwann schaltet er sich aber tatsächlich aus.

Bin um ca. 16:00 nach Hause gekommen und habe kurz darauf diesen Thread gelesen. Habe daraufhin um ca. 16:15 den YN-560 angeschalten, auf M gestellt und einen Funkauslöser dran gehängt. Nachdem ich kurz mit dem Hund draußen war, habe ich den Testbutton des Senders gedrückt ... und der YN-560 hat ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war er ca. 25 Minuten an. Irgendwann schaltet er sich aber tatsächlich aus.

Der Sleep Mode ist bei dem yn560 abschaltbar. Einfach lange den Button mit der Musiknote drücken.

Dabei habe ich nun gehört, dass der 460 über einen nicht
abschaltbaren Sleepmode verfügt, was natürlich komplett
ungeeignet ist fürs entfesselte Blitzen.

Naja, nicht ganz. Wenn man mehr als 3 Minuten nicht blitzt
geht er in Halbschlaf, wird aber von der nächsten Zündung
aufgeweckt. Diese nächste Zündung erfolgt dann ggf nicht mit
der eingestellten Leistung, alle weiteren dann schon, so lange
man nicht mehr als 3 Minuten zwischen den Zündungen
verstreichen lässt.

Wartet man allerdings mehr als 30 Minuten, schaltet der
Prengel leider komplett ab und lässt sich dann auch nicht
mehr per Funkzündung aufwecken.

Das ist immer so. Der YN-460-II hat ja keine Steuerkontakte über die
er per Funkauslöser aufgeweckt werden könnte. Das ist besonders
hirnrissig im Hinblick darauf dass Yongnuo Funkauslöser baut die
entsprechende Blitze aufwecken könnten....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten