• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo Blitz löst nicht mehr aus.

Dudlhofer

Themenersteller
Hi,
nach div. Empfehlungen bin auch auf einen Yongnuo YN565EXII gekommen. Nach anfänglichem Funktionieren macht das Ding aber plötzlich nicht mehr mit: der Blitz wird an meiner Canon EOS 500D als externer Blitz erkannt und am Display des Blitzes sieht man auch, wie Blende und Verschluss synchronisiert werden. Der Blitz löst aber nicht aus - vielmehr sieht man im Sucher der Kamera beim halben Durchdrücken des Auslösers zuerst noch das Blitz-Symbol links unten, das aber nach ganz kurzer Zeit (< 1 sec) verschwindet und die Kamera auf eine entsprechend lange Belichtungszeit oder hohe ISO-Stufe springt.
Der Blitz selbst scheint zu funktionieren - die Testauslösung am Blitz funktioniert. Umgekehrt funktioniert auch der interne Blitz der Kamera und mein kleiner 270er Speedlite.
Worauf könnte das Verhalten der Kamera zurückzuführen sein?
Grüße.

Live View ist selbstredend aus - dann ginge auch mein kleiner Blitz nicht. Dass die Testauslösung funktioniert habe ich auch gesagt und damit ist die Frage nach den Batterien auch geklärt.
Ich suche jetzt jemand, der mir auf seiner Canon meinen Blitz ausprobiert. Sonst noch Ideen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten