• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo 560III an Nikon D90 löst nicht aus.

fourseasons

Themenersteller
Hallo,
wenn ich den Yongnuo 560III auf die Kamera stecke, dann wird er zwar in den Automatik-Modi ausgelöst,
aber dann klappt auch der interne Blitz auf, weil ja der 560III kein iTTL kennt.
Im Kameramodus M und auch Blitzmodus M löst bei mir der 560III leider nicht aus.
Wenn ich so die anderen Threads lese, sollte das aber funktionieren.:confused:
(Ich kann mir nur helfen, indem ich die Kamera samt Blitz mit dem RF603 auslöse.)
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß Klaus

An der Kamera stellst du das Belichtungsprogramm P, A, S oder M ein, sonst nichts. Der Blitz muss auf M (manuell) eingestellt sein. Am Blitz darf nicht Multi, S1 oder S2 eingestellt sein. Wenn du ihn dann auf den Blitzschuh der Kamera steckst und die Kamera auslöst, dann muss der Blitz ebenfalls auslösen.

Hallo Thomas,
eben das tut er nicht!
Ich hab ja geschrieben, dass ich Kamera und Blitz auf "M" gestellt habe.
Gruß Klaus

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Funkauslösung abschalten muss, sodass im Display des Blitzes nur das "M" sowie die Leistung und Zoomstufe zu sehen sind.

Ich weiß ja, dass Ihr es gut mit mir meint, aber ich schreibe es jetzt zum dritten mal: Kamera und Blitz stehen auf "M"
und es geht trotzdem nicht.
Irgend etwas stimmt hier nicht, denn die Kamera löst mit aufgestecktem Blitz auch nur manchmal aus.

Wenn du am Fuß des Blitzes den mittleren Kontakt und die seitliche Masse mit einer Büroklammer verbindest wenn der Blitz eingeschalten ist, löst er dann aus?

Die Kontakte von Blitz und Kamera sind sauber, haben auch Kontakt und der Blitz ist auch mit der Rändelschraube am Kamerablitzschuh arretiert?

Hallo Stephan,
Du kommst nicht drauf, was ich falsch gemacht habe.
Wenn Dummheit weh täte, müsste ich laut schreien.
Jetzt funktioniert alles.

Ich lass das mal als Quizfrage so stehen.
Die Auflösung folgt in ein paar Stunden.

Nur als Tipp:
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, dass das LCD-Display nach vorne zeigt.:(

Gruß Klaus, der Zerknirschte.
(Stimmt nicht, ich muss selber über mich lachen!):lol:

Ich hatte zum indirekt Blitzen den Blitzkopf nach hinten gedreht und dann den Blitz zur Seite gelegt.
Später hab ich den Blitz erneut auf die Kamera gesteckt, so dass der Blitzkopf nach vorne zeigt.
Das war natürlich falsch herum.
Ich bin erst drauf gekommen, als ich die Position des Kontaktstiftes mit der Position im Blitzschuh verglich.

Vielleicht bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist, - das wäre tröstlich für mich.
Man könnte natürlich auch am Stecker des Blitzes seitlich kleine Nasen anbringen, das so etwas nicht passieren kann.:grumble:

Na ja, wieder was gelernt:top:

Heute ist übrigens der 565EX angekommen. Blunzt einwandfrei!

Gruß Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten