WERBUNG

Licht/Lichtformer Yongnuo 560 III Sync.

Luciano

Themenersteller
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiss, ob man die Multi-Funktion des Yongnuo YN 560 III Blitz mit einer multiplen Auslösung einer Kamera synchronisieren kann?
Anwendungsbeispiel für das Verständnis: Ich würde gerne die 5 Bilder pro Sekunde, die meine Nikon D3300 schafft, mit der Multi-Funktion des Blitzes synchronisieren.
Weiss jemand ob dies möglich ist? Danke im Voraus!

mfg Luciano

Moin

du drückst dich unklar aus....:rolleyes:

das was ein Blitz kann...ist grundsätzlich was anderes, was die Kamera könnte :p

dann was soll das sein>>>"Yongnuo YN 560 III Blitz mit einer multiplen Auslösung "
steht das so im Handbuch :rolleyes:

Blitze können unter voller Last 1-4 Sekunden brauchen um neu zu laden....
bei Teilast je nach dem ..auch kürzer...sollte auch im Handbuch stehen :top:

und wie viele Bilder pro Sekunde dein Kamera kann...ist immer außerhalb der Synchrozeit
schau auch dort> was dein Handbuch dazu sagt :cool:
Mfg gpo

Sorry das ich mich ein wenig seltsam ausdrücke. Was ich meinte war ob man die "Multi-Funktion des Yongnuo YN 560 III Blitz" mit einer "multiplen Auslösung einer Kamera" synchronisieren kann? Sozusagen Ich halte den Auslöseknopf gedrückt und mache eine Serienaufnahme und bei jedem neuen Bild der Serienaufnahme blitzt der Blitz einmal (natürlich muss dann die Leistung je nach Anzahl der Bilder verringert werden). Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine. Meint ihr das ist möglich?

nö.....:rolleyes:

Was ich meinte war ob man die "Multi-Funktion des Yongnuo YN 560 III Blitz" mit einer "multiplen Auslösung einer Kamera" synchronisieren kann? Sozusagen Ich halte den Auslöseknopf gedrückt und mache eine Serienaufnahme und bei jedem neuen Bild der Serienaufnahme blitzt der Blitz einmal
Nicht mit dem MULTI-Modus.

Du brauchst aber eigentlich gar nichts besonderes zu machen - wenn die Kamera mehrere Aufnahmen hintereinander macht, müßte der Blitz sowieso für jede einzelne Aufnahme gezündet werden.
Zumindest macht es meine Canon-Kamera so, ich denke mal, bei Nikon ist das genauso.

Der Blitz kann also auf M bleiben, nur die Leistung muss weit genug reduziert werden, das die gewünschte Anzahl von Blitzen auch geliefert werden kann..

Mit meiner 7D habe ich schon aufnahmen mit Canon 580 EX II als Blitz im (langsamen) Serienbildmodus gemacht, also etwa 5 Bilder pro Sekunde. Der Blitz lief auf TTL, -2 EV als Korrektur. Meistens war dann das 5. oder 6. Bilder der Serie unterbelichtet, weil dem Blitz die Puste ausgegangen war.
Mit dem 560-III sollte das eigentlich auch hinzubekommen sein, natürlich ohne TTL.

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten