• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

yn565ex blitzt nicht

eisen05

Themenersteller
wie das so ist mit der Bescherung, Blitzt ausgepackt, Akkus rein und sich ärgern dass es nicht funktioniert

habe den yn565ex bekommen, nach dem Einlegen von neuen vollen Akkus, meldet der Blitz auch Bereitschaft aber weder auf der Kamera noch mit dem Test über die Pilot-Teste wird ein Blitz ausgelöst - kann ich so schnell schon was verbockt haben, dass er nicht blitzt - oder ruft es eher nach einer Montagsproduktion - wie soll man einen Blitz testen, wenn der Testknopf nicht funktioniert :grumble:

Ratschläge, sonst muss ich erst nach den Feiertagen mal zum Fotografen

euch noch ein frohes Fest

Also, bei meinem 565 muss man schon ziemlich fest und tief drücken, damit er einen Testblitz macht ... Schon das mal probiert? Achja, und die LED sollte rot leuchten, wenn er aufgeladen ist ... Vielleicht ist auch einer der Slave-Modi aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
zwei Dinge sind mir noch aufgefallen,
da es überraschend kam hatte ich nur normale AA-Batterien hier, keine günstigen aber eben auch keine Foto-High-End-Akkus - die Kontrolllampe leuchtete auf jeden Fall nach ca. drei Sek. rote Bereitschaft

und,
ist mein erster Blitz aber fande schon dass er sich nach einigen Minuten Rumprobieren recht warm bis heiß anfühlte, die Batterien war sehr aufgeheizt

welche Batterien/Akku sind zu empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Eneloops und lies dir mal folgendes durch:
http://www.akku-selekt.de/
Ansonsten gibt es massenweise Input zu der Frage hier im Forum.

das werde ich

aber als Grundsatzfrage - kann mein Problem wirklich an den Akkus liegen?!
Hatte hier nur AA Mignon von Varta liegen, MN1500, 1,5V (laut Verpackung auch für Blitze - natürlich muss da aufgerüstet werden aber wollt ihn ja testen)

Ich meine, das Laden des Blitzes ging ja schnell - nur lässt dieser nicht aus,
weder auf der Kamera noch als Testblitz

fande schon dass er sich nach einigen Minuten Rumprobieren recht warm bis heiß anfühlte, die Batterien war sehr aufgeheizt
Das ist jedenfalls nicht normal. Solange Du nicht 20 - 30 Blitze bei voller Leistung in Folge auslöst (was ja nicht geht...), müsste alles kalt bleiben. Nachdem der Blitzelko aufgeladen ist, und die Bereitschaftslampe leuchtet, fließt kaum noch nennenswert Strom, und Gerät und Akkus müssten kalt bleiben. An den verwendeten Batterien sollte das nicht liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten