• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

YN-460 oder YN-465

Arkadius

Themenersteller
Moin,

ich bin gerade dabei, mir einige Blitze zu kaufen. nun habe ich in der Bucht auch einen neuen Blitz gefunden, den YN-465. Der soll laut Angaben auch I-TTL können.

Ich möchte die Blitze eigentlich dazu verwenden, per Funktrigger entfeselt auszulösen. Dazu brauche ich ja nur den Mittelkontakt, andererseits wären weitere Blitze mit TTL Funktion sicherlich nicht schlecht.

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem neuen Blitz gesammelt? Ist Euch bekannt, ob der YN-465 eine manuell-Skala hat wie der 460 (mit LEDs) oder so ein olles Drehrad wie der 462?

Macht es überhaupt Sinn, den 465 zu kaufen oder werde ich auch mit dem 460 glücklich. Ich habe bereits einen SB-600.

Gruß

Arkadius

Guten Abend =)

Bei dem geplanten Einsatzgebiet würde ich dir raten zu überlegen ob du wirklich TTL brauchst, wenn du schon einen SB600 hast. Zumal TTL per Funk ist ein heikles und teures Thema ist...

Der YN-465 hat leider auch nur ein Drehrad, insofern kommt von mir die Empfehlung zu einem YN-460, zumal der nur in etwa zwei Drittel des YN-465 kostet.

LG, Yannick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten