• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Xiaomi 15 Ultra vs. Oppo X8 Ultra vs. Vivo X200 Ultra

macker

Themenersteller
Hallo,

wäre ja zu nice, wenn jemand von Euch Zugriff auf alle drei Smartphones hätte, um einen entsprechenden Vergleichsttst zu machen.

Nicht diese YT-Tests, wo keiner von Fotografie ne Ahnung hat.

Sondern hier die Pros, die wissen, worauf es ankommt.

Danke.

Grüße

HATTE gerade ein Xiaomi15 Ultra zurückgeschickt, ausführlich getestet, die Bildqualität ist für mich nicht, das was in Werbung und Fake Yuotube gesehen, Mein Samsung S 25 Ultra ist überall mindestens genausogut, bedeutend schneller im AF, höchstens im SuperTele minimal besser, und vor allem das Akku hält nicht übern Tag... Zum richtigen Fotografieren kommt noch lange nicht an eine DSlr ran

Hmm,...
Beim Akku geht es ja schon damit los das dieser Anfangs aufgrund verschiedener Prozesse erstmal etwas "lahmt".
Und wenn man dann noch an den richtigen Schrauben dreht (die man in den ersten Tests vielleicht auch noch nicht raus hat) dann wird sie nochmals besser (zb Push aus).

Bevor ich eine nicht weiter begründete und nachvollziehbare Erfahrung wie oben "like" wüßte ich gerne mehr.
Oder findet ihr es einfach toll wenn jemand ein xiaomi zurückschickt weil ihr andere Marken bessere findet?
Ich hätte da mal nach Bilder gefragt die das illustrieren, ja, keiner muss welche posten, aber das wäre hilfreich (für die die sich für das X. interessieren!)

Enttäuschung kann viele Gründe haben.

Von der Erwartungshaltung über die Übung mit der Xiaomi-Kamera und ihren Einstellungen (also dem User selbst) bis hin zum - natürlich - den Eigenschaften des Gerätes selbst.
Ich erinnere mich halt auch gut an Beiträge wie "habe meine Leica Q zurückgeschickt", so eine Enttäuschung, die mft etc sei viel besser... ;)

Davon abgesehen, wenn man aktuell mit einem Xiaomi keine besseren bzw. zumindest gleichwertige Fotos als mit einem Samsung hinbekommt dann kann man wohl kaum dem SP die Schuld dafür geben...
Dann hättest DU #4 aber nicht liken sollen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@macker
Ich hab das X200 Ultra geordert und es dürfte ab dem 10. Mai hier eintreffen. ich werde das Forum dann gerne im entsprechenden Thread mit Samples füttern.
Darf ich fragen, ohne hier gleich wieder Schelt zu bekommen, wo es das x200 Ultra in D ofiziell zu bestellen gibt.
Vorsicht bei e-bay und Co. wenn die aus Asien geliefert wird. Hab dort schonmal sehr schelchte Erfahrungen gemacht, plumpe Fälschungen Zoll, Rücksendung aufwendig...

@khgarten
Gibt’s in D nicht regulär zu kaufen, es gibt aber einig Seriöse Shops wo man auch keinen Zoll bezahlt, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, hatte keine Erwartungshaltung an SP, wollte nur nur meinen persönlich gemachten Vergleich zw x15 U und s25 U teilen,
und eine Lanze für konventionelle Fotoapparate brechen
Die meisten hier nutzen oder haben noch „konventionelle Fotoapparate“, das steht für viele hier nicht in Widerspruch. Ich nutze auch beides.
Aber der Kompaktmarkt ist schon arg angeknabbert …

Wenn Du Deinen Vergleich wirklich d.h. auch inhaltlich (Bilder?) teilen möchtest fände ich das sehr interessant. Vom S25U wäre auch Input interessant.
So ist es schwer zu sagen was Du da gemacht hast. Vielleicht könnte man noch den einen oder anderen Tipp geben, einige hier kennen sich mit Xiaomi sehr gut aus … 😏

Zuletzt bearbeitet:
Oder findet ihr es einfach toll wenn jemand ein xiaomi zurückschickt weil ihr andere Marken bessere findet?
Servus, ich muss mal vorweg nehmen, dass ich RAW-Shooter bin u. ich auf den ooc-Output noch nie viel gehalten habe. Guten RAW-Output gibt's bei fast allen aktuellen SPs, speziell bei den 3 Modellen um die es hier im Thread geht. Habe pers. auch ein S23U, leider gibt's hier nur JPEGs im DNG-Container, gleiches gilt für das S25U, alleine schon deswegen kommt Samsung nicht an die 3 Modelle ran, von der Sensorgröße ganz zu schweigen, speziell beim Tele-Setup ! Alle anderen Eigenschaften wie Akkuleistung, SoC, Oberfläche usw. sind für mich sowieso sekundär, davon abgesehen sind wir hier ja in einem Forum, wo hoffentlich der Schwerpunkt bei der Kamera/Bildqualität liegt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum liegt da gewiss der Schwerpunkt, insgesamt für mich aber nicht.
Die beste Kamera nützt mir nichts wenn mir andere Eigenschaften nicht genügen.
Dann wäre es ggf als Kamera neben meinem SP eine Option, quasi als eine Kompakte in Handygestalt.😏

Aber wenn hier zB in 3 Wochen Beiträge wie oben zum Vivo x200u auftauchen, hab es zurückgeschickt weil meine DSLM ist so viel besser o.ä. dann würden euch doch auch die Gründe genauer interessieren, besser Bilder, oder?
Oder wäre das egal, Daumen hoch 👍 und fertig?

So wie damals hier konnte ich das jedenfalls schon besser nachvollziehen.

Aber wenn hier zB in 3 Wochen Beiträge wie oben zum Vivo x200u auftauchen, hab es zurückgeschickt weil meine DSLM
Dann sind wir aber wieder beim Thema falsche Erwartungshaltung, da hat @Berlin Photo absolut recht, warum muss man überhaupt sein SP mit einer DSLM vergleichen, rein kameratechnisch gibt es keinen Grund ein Vivo X200U zurückzusenden, wenn sich die Leute vorher YT-Videos ansehen oder gar der Werbung vertrauen, sorry, da diskutiere ich gar nicht weiter. Gleiches gilt dann für China-only SPs inkl. aller Einschränkungen, gibt wirklich genug Quellen u. natürlich auch das große ADH-Nachbarforum, aber scheinbar sind die Leute nicht Willens, sich schon vorab zu informieren...

"Informiere dich woanders".
Naja, schaden kann es nicht, wenn man sich zusätzlich informiert. Habe mir gerade eure ursprünglichen Regeln für den SP-Bereich durchgelesen, es sollte also in erster Linie um den Foto/Videobereich bzw. um die Kameraeigenschaften gehen, was ja auch vollkommen Sinn macht, oder sehe ich das falsch...

Wenn das deine Erwartungshaltung ist, wirst du noch viele SPs zurückschicken müssen.
Dann sollten wir vielleicht anders fragen:
Zeigen die ersten eigenen Bildern denn nicht eine vergleichbare Bildqualität wie zum Beispiel die in Tests wie hier

Oder gefällt das Material dort genauso wenig wie das eigene?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten