• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

xD-Karte formatiert - kein Programm scheint wieder etwas herstellen können.

olidie

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

ich gestern etwas voreilig eine 1gb xD-Kart in einer Fujifilm F11 formatiert. Da bei der vorausgegangenen Sicherung etwas schief ging, wollte ich die Bilder mittels der allgemein bekannten Recovery Programme wieder herstellen. Bei den CF-Karten meiner DSLRs klappte das bisher immer ohne irgendwelche Probleme.
In diesem Fall aber findet keine (!) der genutzten Software auch nur den geringsten Rest auf der Karte. Probiert habe ich PhotoRescue Advanced, PC Inspector File Recovery, Smart Recovery, ZAR (Zero Assumption Recovery).
Funktionieren tut die Karte ohne Probleme. Keine Fehler auf der Karte, ein Testfoto wurde problemlos gespeichert. Windows hat keine Probleme die Karte zu erkennen und anzuzeigen.
Formatiert die F11 wirklich so gründlich oder ist das eine Eigenschaft von xD-Karten? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich doch noch irgendwie die Fotos wieder herstellen könnte? Waren nämlich Urlaubsfotos :-(

oliver

Ich hatte die 1GB xD meiner Fuji mal in einem Cardreader der nur 512-karten konnte geschrottet - und konnte die Bilder mit Standard-Software retten.
Formatiert hab ich die Karte allerdings nie, da kommt es wohl darauf an ob
ein "quick format" oder ein richtiges durchgeführt wird.

Ich habe allerdings erst mal ein Image der Karte angelegt umd meine Experimente damit gemacht - blos nix mehr auf die Karte schreiben!

das hier schon mal probiert : http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten