• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X20 Deckel Ersatzteil - Woher?

janOniz

Themenersteller
Hallo,

ganz fix: Ich bin auf der Suche nach einem silbernen Objektivdeckel für die X20. Gibt es im Netz irgendwo sowas zu bestellen? Habe nix gefunden. Sonst rufe ich später mal bei Fuji selbst an.

Moin,

hier zum Beispiel.

Und wenn du nicht auf irgendwelche Links klickst, nach "FUJI FLCP-X20S Objektivdeckel silber" bei Tante Google suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Suuuuper! Großes Dankeschön!

Habe ewig "Fuji X20 Deckel" u.ä. gegoogelt, aber nie die Seiten gefunden.

ruf mal lieber bei Fuji direkt an. Dort bekam ich den Deckel für 9,90 für eine X100s und der X20 Deckel kostet wohl das gleiche.

Im "freien Handel" sind die Teile jedenfalls teuer, habe ich damals festgestellt.

Ich hätte da auch noch eine Frage:
Gibt es für die X20 einen passenden UV-Filter (40mm) in SILBER?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Nee, die sind immer VIOLETT - steht doch schon im Namen :D

eine silberfarbige Beschichtung möchte wegen der Reflektionen wohl keiner auf einer Filterfassung haben - und nur die Außenseite versilbert...

Karl

Und gleich wird Dich sowieso jemand fragen was Du überhaupt mit einem UV-Filter willst bei einer Digitalkamera, daher verkneife ich mir das.

Danke für den wirklich "wertvollen" Hinweis! :ugly:

Dann wären ja wohl alle Zeiss-Filter mit silbernem Metallring schrott und weshalb sollte eine UV-(schutz)Filter für eine Digicam sinnlos sein :eek:

Dann wären ja wohl alle Zeiss-Filter mit silbernem Metallring schrott und weshalb sollte eine UV-(schutz)Filter für eine Digicam sinnlos sein :eek:

Schau, daß Du einen hochwertigen Filter kaufst und laß Dich nicht verunsichern. Gegen UV ist das zwar sinnlos (weil nicht notwendig), aber gegen Wasserspritzer u.ä. ist das ganz praktikabel.

Qualitätsverlust bei den Bildern ist bei hochwertigen Filtern vernachlässigbar. Das war früher mal anders - daher die Filterphobie bzw wird man halt als paranoider Anfänger belächelt, der auf seim Zeug nicht aufpassen kann.

Das kann man nicht diskutieren. Da gibts 1000 Beiträge mit 2000 Meinungen und irgendwann machen die Moderatoren die Diskussion dicht, weil die Leute anfangen, sich gegenseitig zu beschimpfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten