yessir20
Themenersteller
Ich schwanke zwischen den oben genanten Kameras. Viele werden nun sagen, man solle nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber für mich kommen momentan nur diese beiden Kameras in Frage. Daher bitte ich um euren Rat.
Meine Vor/Nachteile der jeweiligen Systeme.
X100T:
Vorteile:
- bessere Bildqualität, schärfer, schöneres Bokeh und mehr Freistellungspotenzial
- mit gefällt die Festbrennweite und das nicht jedesmal "etwas rausfährt" beim Fotografieren. Klingt zwar doof, aber es fühlt sich für mich einfach schöner an!
- Möglichkeit externes Mic anzuschließen
Nachteile:
- größer als die LX100
- nach wievor der Autofokus
- vermutlich schlechtere Videoquali
- kein Bildstabilisator
- Fluch und Segen zu gleich, wäre ein Zoom manchmal trotzdem ganz nett! Dennoch ist es für mich kein entscheidendes Kriterium!
LX100
Vorteile:
- ausgezeichnete Videoquali
- sehr guter Autofokus
- etwas kompakter
Nachteile:
- schlechtere Bildquali
- keine Möglichkeit für externes Mic
1) Ziemlich wichtig ist für mich die Videoqualität. Kann hier Jemand was zu der X100T sagen?? Von der LX100 bin ich nach sehen einiger Sample Videos im Netz sehr sehr angetan. Besonders der eingebaute Bildstabilisator ist sehr vorteilhaft denke ich.
Wie ist die Audioqualität während der Aufnahme bei beiden Systemen?
2) Können Besitzer beider Kameras etwas zur Bildqualität sagen? Wie schlägt sich die LX100 im Vergleich zur überragenden X100T??
Meine Vor/Nachteile der jeweiligen Systeme.
X100T:
Vorteile:
- bessere Bildqualität, schärfer, schöneres Bokeh und mehr Freistellungspotenzial
- mit gefällt die Festbrennweite und das nicht jedesmal "etwas rausfährt" beim Fotografieren. Klingt zwar doof, aber es fühlt sich für mich einfach schöner an!

- Möglichkeit externes Mic anzuschließen
Nachteile:
- größer als die LX100
- nach wievor der Autofokus
- vermutlich schlechtere Videoquali
- kein Bildstabilisator
- Fluch und Segen zu gleich, wäre ein Zoom manchmal trotzdem ganz nett! Dennoch ist es für mich kein entscheidendes Kriterium!
LX100
Vorteile:
- ausgezeichnete Videoquali
- sehr guter Autofokus
- etwas kompakter
Nachteile:
- schlechtere Bildquali
- keine Möglichkeit für externes Mic
1) Ziemlich wichtig ist für mich die Videoqualität. Kann hier Jemand was zu der X100T sagen?? Von der LX100 bin ich nach sehen einiger Sample Videos im Netz sehr sehr angetan. Besonders der eingebaute Bildstabilisator ist sehr vorteilhaft denke ich.
Wie ist die Audioqualität während der Aufnahme bei beiden Systemen?
2) Können Besitzer beider Kameras etwas zur Bildqualität sagen? Wie schlägt sich die LX100 im Vergleich zur überragenden X100T??
Zuletzt bearbeitet: