• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

X100F mit Firmware Ver.2.11 - nicht xApp-kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lichtblick

Themenersteller
Hallo,
ist denn die X100F mit der aktuellsten Firmware Ver.2.11 nicht kompatibel mit der neuen xApp? Muss ich tatsächlich noch die alte App (Fujifilm Camera Remote) nutzen?
Danke.
Gruß
 
Laut Kompatibilitätsliste im App-Store (ioS) ist die X100F nicht mit der xApp kompatibel. Soweit ich weiß, benötigt die xApp eine Bluetooth-Verbindung. Und die X100F hat leider kein Bluetooth.
 
Laut Kompatibilitätsliste im App-Store (ioS) ist die X100F nicht mit der xApp kompatibel. Soweit ich weiß, benötigt die xApp eine Bluetooth-Verbindung. Und die X100F hat leider kein Bluetooth.
Tschaaaad. War ich doch richtig. Wollte aber auch nochmals jemanden fragen. Heisst also wieder wie in letzter Zeit immer bei Fuji: Alte Kameras werden nicht weiters supported. Zum Glück bin ich von Fuji weg gewechselt und habe nur noch die X100 und X100F.
Danke!
 
Hallo
so wie bei alle, oder frag mal die mit dem alten Sony Bajonett. :-)
Ab einen gewissen alter ist man halt raus.
Ich finde das auch nicht gut, aber ist leider nicht nur bei Fuji so.
Gruß
Oli
 
Alte Kameras werden nicht weiters supported.
Es wurde die 4. und 5. Generation supportet, soweit der Body BT kann. Also bis Ende 2018 (X-T3), das sind mehr als 5 Jahre.
Zudem: Wie stellst Du Dir denn den Support einer Kamera ohne BT vor für eine App, die BT benutzt? 🤔. Die mit der X100T kompatible App ist ja weiterhin im AppStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde die 4. und 5. Generation supportet, soweit der Body BT kann. Also bis Ende 2018 (X-T3), das sind mehr als 5 Jahre.
Zudem: Wie stellst Du Dir denn den Support einer Kamera ohne BT vor für eine App, die BT benutzt? 🤔. Die mit der X100T kompatible App ist ja weiterhin im AppStore.
das weiss ich ja nicht, dass die xApp nur über BT funktioniert. Aber ist doch nun geklärt. Alles gut! Ich kann auch ohne leben... Ist doch alles nicht so wild. Wollte es nur wissen.
Danke für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten