• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... X ...

DOPIERDALACZ

Themenersteller
no9wa5yvasd.jpg

Sehr ansprechend!
Klasse Foto:top:

mfg
Markus

Wunderwunderwunderschön. :top: :) Das Foto gehört sicher zu den schönsten Kinderfotos, die mir je unter die Augen gekommen sind.

Die Komposition zeigt, dass DU einer der wenigen hier im Forum bist, der sich bei der Bildgestaltung nicht allein auf die technischen Fähigkeiten der Linse verläßt und allein dafür bereits eine Anerkennung holen will. Viele Technik-Verliebte tun genau das: teures Gerät und teure Linse und dann Freistellen, bis der Arzt kommt und dann siegesbewußt in die Runde schauen und warten, bis ein paar Newbies erstaunt über diese Möglichkeiten in Applaus verfallen.

Nein.

Du siehst das Licht, die Augen, die Szene und dann nimmst DU dein Werkzeug und machst ein Bild der Szene und *krawumm* - fertig! Das Ding sitzt, wackelt und hat Luft.

In diesem Bild habe ich mich garnicht auf das tolle Model konzentrieren können, weil die Achse Auge - Licht -Auge - Licht .. mich immer wieder die Diagonale abschreiten lässt! Das S/W untermauert diese Komposition und lässt farbliche Ablenkung nicht zu.

Fertig!

Respekt!:top:

Hallo,

bestimmt ein tolles Bild, keine Frage. Trotzdem sind mir als erstes die schmutzigen Finger aufgefallen, gefällt mir persönlich nicht, wenn auch Kind...etc.

Gruß
Xpert

Wirklich klasse. Habe das am WE am Rechner bei meinen Eltern gesehen und dachte noch: nicht schlecht. Aber hier am farbkalibrierten Monitor kommt es nochmal weitaus besser rüber - so sehr, dass es mir direkt aufgefallen ist. Top!

Zum eigentlichen Bild muss ich wohl nichts mehr sagen - das ist in allen Kritierien klasse - aber zu etwas oft sehr unterbewertetem: der Bildtitel. Bei "... X ..." erwartet man ja nun erstmal nicht ein solches Motiv. Als ich dann aber den titelgebenden Zusammenhang erkannt habe, erschien das Bild nochmal in einem ganz anderem Licht. So eine Augenlenkung durch den Titel habe ich jedenfalls noch nie erlebt. Genial.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten