nordlys
Themenersteller
Seit relativ genau einem Jahr habe ich eine Alpha 350. Bereits nach vier Monaten war sie bei der Reparatur, da die Kamera plötzlich das Objektiv nicht mehr erkannte. Die Reparatur dauert fünf Wochen, danach ging alles wieder einwandfrei. Vor fünf Wochen landete die Kamera erneut bei der Reparatur, weil das Bild stark verrutscht zu dem im Bild im Sucher war. Laut Auskunft bei der Reparaturstelle wäre der Bildstabilisator defekt. Wieder dauerte es fünf Wochen bis ich sie bekam. Auf die Frage, weshalb es so lange gedauert hätte, sagt man mir, dass Sony der Reparaturstelle drei Mal einen neuen Bildstabilisator geschickt hatte, diese aber alle drei (!) defekt gewesen wären....
Am Freitag bekam ich nun die Kamera, heute habe ich sie erstmals wieder benutzt und musste einen starken Fehlfokus feststellen. (auf ca 40 cm Abstand waren in einem Buch drei Zeilen unter dem, was ich anvisiert hatte, alles im Fokus). Außerdem ist das Problem mit dem Nichterkennen der Objektive, weshalb sie in der ersten Reparatur war, erneut aufgetreten (ca bei jedem dritten Anschrauben eines Objektivs). Dazu kam noch, dass der Kameragurt, den ich bei der Reparatur abgegeben habe, bei der Abholung nicht dabei war. Auf die Reklamation deswegen hieß es, man werde nachfragen und micht zurück rufen - zurückgerufen hat aber bis dato niemand. Jetzt hab ich die Kamera 12 Monate, 10 Wochen davon war sie in Reparatur und am Montag werde ich sie wieder hinbringen müssen. Mittlerweile bin nur mehr verärgert.
Was kann man in solchen Fällen machen? Bei Sony nachfragen, dass man gleich eine neue will - wenn die Reparaturstelle scheinbar nicht in der Lage ist Probleme zu beheben? Einen Gutschein fordern und dafür irgendwas anderes von Sony nehmen? (Aber sicher keine Kamera, denn in Sony-Kameras werde ich wohl keinen Cent mehr investieren).
Am Freitag bekam ich nun die Kamera, heute habe ich sie erstmals wieder benutzt und musste einen starken Fehlfokus feststellen. (auf ca 40 cm Abstand waren in einem Buch drei Zeilen unter dem, was ich anvisiert hatte, alles im Fokus). Außerdem ist das Problem mit dem Nichterkennen der Objektive, weshalb sie in der ersten Reparatur war, erneut aufgetreten (ca bei jedem dritten Anschrauben eines Objektivs). Dazu kam noch, dass der Kameragurt, den ich bei der Reparatur abgegeben habe, bei der Abholung nicht dabei war. Auf die Reklamation deswegen hieß es, man werde nachfragen und micht zurück rufen - zurückgerufen hat aber bis dato niemand. Jetzt hab ich die Kamera 12 Monate, 10 Wochen davon war sie in Reparatur und am Montag werde ich sie wieder hinbringen müssen. Mittlerweile bin nur mehr verärgert.
Was kann man in solchen Fällen machen? Bei Sony nachfragen, dass man gleich eine neue will - wenn die Reparaturstelle scheinbar nicht in der Lage ist Probleme zu beheben? Einen Gutschein fordern und dafür irgendwas anderes von Sony nehmen? (Aber sicher keine Kamera, denn in Sony-Kameras werde ich wohl keinen Cent mehr investieren).