Hi!
Da bin ich ja richtig froh das zu lesen. Habe mir vor ein paar Tagen die Fuji XT-20 gekauft. Nach der Einarbeitung in alle Funktionen habe ich die Drahtlosverbindung zu meinen Smartphone hergestellt und auch gleich ein paar Bilder übertragen. Alles hat super funktioniert.
Nun habe ich mir die neue Firmware 2.0 runtergeladen und installiert.
Da Anschluss für die Stativhalterung leider ziemlich unglücklich platziert ist, wollte ich mal versuchen die Bilder via USB-Kabel auf den PC zu übertragen. Aber ich habe das gleiche Problem. Die Kamera wird nicht von Windows erkannt und man kann mit keinen Fujiprogramm die Bilder übertragen. Das grüne Lämpchen an der Kamera leuchtet aber und zeigt das Laden an der Kamera an.
Also gehe ich auch nciht von einen schadhaften USB Anschluss an. Noch dazu weil die Kamera ja erst ein paar Tage alt ist. Auch die Übertragung eines Livebildes als auch die Übertragung von Bildern auf das Smartphone funktioniert nicht mehr. Hat aber vor ein paar Tagen noch bestens funktioniert. Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber klickt mnan auf eine der 4 Funktionen (z.B. Bilder übertragen) so bricht die Verbindung ab.
Denke das ist ein Bug der neuen Firmware.
Ich werde da mal bei Fuji anrufen.
Lasse Euch wissen wenn ich mehr weis.
Lasst uns wissen ob bei Euch auch so ein Problem aufetreten ist.