• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X Signature Skins

Rexter

Themenersteller
Auf der Fujifilm UK Seite kann man sich nun Skins für einige Kameras kaufen.
Preis ca. £130 :rolleyes:
http://shop.fujifilm.co.uk/accessories/x-signature-skins

Eine schwarze X10/X20 mit gelben Skin sieht schon recht hip aus.:)

Dabei schickt man die Kamera ein und der Skin wird von Fuji angebracht, zusätzlich wird die Kamera gereinigt und überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja aber wohl ein Witz?! Nicht dass ich vorhätte eine schöne Fuji mit so einer Kroko-Leder-Optik zu verschandeln...

Der Preis ist ja aber wohl ein Witz?! Nicht dass ich vorhätte eine schöne Fuji mit so einer Kroko-Leder-Optik zu verschandeln...

Dachte ich zunächst auch, aber nachdem man die Kamera ja einschickt, geht der Preis wohl in Ordnung. Da hat jemand schon eine gute halbe Stunde damit zu tun.

Die Lappen kannst ja auch so (z.B. in Japan) für deutlich weniger Geld kaufen. Dann mußt Du das halt selber kleben und reinigen.

Ob das natürlich unterm Strich ein attraktives Angebot ist (nur weil der Preis kalkulatorisch in Ordnun geht, muß das Angebot ja nicht attraktiv sein), ... tja, das ist die Frage.
Aber Fuji bietet das ja nur in UK an und dort sind bekanntlich die Preise allgemein anders.

Finde es auch etwas teuer. Wer sich aber sein Gehäuse in diesem Bereich durch Abnutzung oder einem anderen Grund verschandelt hat und möchte der Kamera ein neues "Kleid" verschaffen, ist das eine Alternative.

Interessant wäre noch, ob bei diesem Angebot die Garantie nicht erlischt, so ist es nämlich, wenn ich mir die belederung bei asahi bestelle.
Muss ja eigentlich so sein.
Das anbringen geht sehr schnell - mir wäre das zu teuer.

Zumal der Preis der Belederung etwa die Hälfte einer gebrauchten x-E1 ausmacht,das ist eigentlich ganz schön schrill.;)

Zumal der Preis der Belederung etwa die Hälfte einer gebrauchten x-E1 ausmacht,das ist eigentlich ganz schön schrill.;)

Alles relativ...

ScreenShot2014-03-05at41415PM_zps6a150b5c.png

Alles relativ...

[Bild einer Leica M9P Hermes Edition]

Das da ist aber nach 5 Jahren genau soviel bzw. mehr wert, m.a.W. es handelt sich um eine Investition.

Das Fuji Zeugs ist eine Ausgabe und morgen weniger oder bei entsprechend kreativer Farbwahl nichts mehr wert.

Na dann schlag schnell zu, ehe andere dir bei diesem einmaligen Schnäppchen zuvorkommen. Bei den 5000 Dollar Rabatt kann es sich ja nur um ein Versehen handeln.

Also ich bleib mal jetzt ganz kurz OT, damit keiner der "glücklichen" Forumskollegen mit mehr Geld als Verstand auf dumme Ideen kommt.

Das M9P Hermes Set gibts in zwei Varianten: Set 1 mit Summilux 50 und das oben abgebildete Set 2.
Der Neupreis des Set 1 ist etwa 20.000,- EUR - man kann das bei uns in Wien noch beim Händler kaufen.
Der Neupreis des Set 2 ist etwa 40.000,- EUR (oder 50.000 USD). Das habe ich bislang nur in London und Tokyo gesehen.

Das obige Angebot ist also nicht wirklich interessant.

Man kann normalerweise bei diesen Leica Sondereditionen von einer gewissen Wertbeständigkeit ausgehen. Aber für das Elektrozeugs (Digicam) gibts noch keine fundierten Erfahrungswerte und die Zahlen für klassische M Kameras kann man nicht so ohne weiteres umlegen.

Die Fuji Aktion macht einfach aus der X eine nette Kamera für Leute, die es bunt mögen oder brauchen. Von einer Wertsteigerung ist wohl selbst bei Deiner Kamera nicht auszugehen und bei meiner sowieso nicht....

Ich hab nicht so genau geschaut, bei asahi kostet die belederung 25 Euro mit Versand, wer es mag soll es halt nach England schicken.
Ich habe so etwa 15 minolta xd7 neu beledert, 10 davon mit asahi Sachen, sehr gute Qualität, dann noch feines von einem Freak in USA - cameraleather fantastische Qualität leider nur für alte Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten