LHans
Themenersteller
Hallo Leute !
Habe zwar schon in ähnlichen Beiträgen gesucht,bin aus dem nicht klüger geworden.
Mit dem obigen Gerät habe ich schon zum 2-ten Mal(nach gestern)meinen neuen Eizo s 2243W kalibriert,und mit den Ergebnissen bin ich absolut unzufrieden,insb.sind bei mir die Blautöne sehr komisch,das Himmelsblau ist mir sehr unnatürlich,und auch die Sandfarbe ist mir zu kalt.
Meine Meßergebnisse von heute mit dem Gerät X Rite Eye one Display 2 sind:
Farbtemperatur: 6600°K
Umgebungslichtstärke: 119 Lux
Lichtstärke: 141 Candela(dabei mußte ich bei meinem Eizo manuell die Helligkeit auf 31 einstellen,da mir die empfohlene Belichtung von 120 Candela/m² zu schwach war.
Insgesamt sind mir Farben(subjektiv) zu kalt ?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Kalibrierungsgerät ?
lg,Hans
Habe zwar schon in ähnlichen Beiträgen gesucht,bin aus dem nicht klüger geworden.
Mit dem obigen Gerät habe ich schon zum 2-ten Mal(nach gestern)meinen neuen Eizo s 2243W kalibriert,und mit den Ergebnissen bin ich absolut unzufrieden,insb.sind bei mir die Blautöne sehr komisch,das Himmelsblau ist mir sehr unnatürlich,und auch die Sandfarbe ist mir zu kalt.
Meine Meßergebnisse von heute mit dem Gerät X Rite Eye one Display 2 sind:
Farbtemperatur: 6600°K
Umgebungslichtstärke: 119 Lux
Lichtstärke: 141 Candela(dabei mußte ich bei meinem Eizo manuell die Helligkeit auf 31 einstellen,da mir die empfohlene Belichtung von 120 Candela/m² zu schwach war.
Insgesamt sind mir Farben(subjektiv) zu kalt ?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Kalibrierungsgerät ?
lg,Hans