.....
Was mir besonders aufgefallen ist:
- Thumbrest wird es vermutlich nicht geben. ...
Was wie ?

Ne, dann kauf' ich die nich'.

Das gehört doch zu 'ner Fuji !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.....
Was mir besonders aufgefallen ist:
- Thumbrest wird es vermutlich nicht geben. ...
Ja, das kenn ich. Die X-Pro2 hab ich auch nur mal "für den Fall" vorbestellt. Könnte ich ja jederzeit wieder stornieren, ist ja noch bisschen Luft bist Mitte/Ende März. Meine Nikon-Ausrüstung hab ich aber letzte Woche trotzdem schon mal fotografiert. Die Lampen standen gerade eh schon und… nur für den Fall…![]()
Den kann man schon seit Wochen runterladen.
Wäre bitte einer so gütig und erklärt kurz was Thumbsup und Thumbrest ist?
Wäre bitte einer so gütig und erklärt kurz was Thumbsup und Thumbrest ist?
Das sind die kleinen nach hinten und rechts herausragenden Metallgriffchen, die man in den Blitzschuh steckt; dann hat man einen Daumengriff und kann die Kamera leicht einhändig halten.
C.
Mhmm ... Sarkasmus?Was wie ?
Ne, dann kauf' ich die nich'.
Das gehört doch zu 'ner Fuji !
...Dann nur zur Erläuterung ... ein paar Beiträge zuvor wurde über einen Thumbrest spekuliert, deswegen hab ich da mal drauf geachtet. Insbesondere weil er für mich an der X-Pro 1 ein must have ist. An der X-Pro 2 glaube ich, dass er verzichtbar sein wird. Die Daumenmulde ist besser ausgeformt als bei der X-Pro 1. ...
High-ISO-Vergleich X-T1 vs. X-Pro2 – kann sich sehen lassen, insb. in Anbetracht der höheren Auflösung.
Servus!
Mhmm ... Sarkasmus?
Dann nur zur Erläuterung ... ein paar Beiträge zuvor wurde über einen Thumbrest spekuliert, deswegen hab ich da mal drauf geachtet. Insbesondere weil er für mich an der X-Pro 1 ein must have ist. An der X-Pro 2 glaube ich, dass er verzichtbar sein wird. Die Daumenmulde ist besser ausgeformt als bei der X-Pro 1.
Gruß
Harald
Genau das wird das Problem werden.Zum Thumbrest:
Wenn man dort mal die Abstände der ViewMode-Taste der X-Pro 1 mit den drei Tasten bei der X-Pro 2 zum Blitzschuh vergleicht, müsste ich zumindest was diese Tasten betrifft keine Probleme mit dem Thumbrest meiner X-Pro 1 an der neuen X-Pro 2 haben. Ob man dann natürlich das Belichtungs-/ISO-Rad noch vernünftig bedienen kann, muss man schauen.
Naja, ist hier im Forum immer schwer zu deutenWas denkst du, wofür der zweite Smiley stand?![]()
High-ISO-Vergleich X-T1 vs. X-Pro2 – kann sich sehen lassen, insb. in Anbetracht der höheren Auflösung.