• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2023.
    Thema: "Spiegelung

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

X-H2 vs. X-T5

Äääh, er hat doch seine zugrundeliegenden Kriterien genannt. Damit muss man nicht einverstanden sein, weil die Objektive z.B. nicht äquivalent sind, aber deswegen muss man den Kollegen doch nicht so oberlehrerhaft angehen? Das bringt auch niemanden weiter, der später diesen Thread liest und eben keine Sachargumente lesen kann.

Ich finde die X-T5 hat folgende Nachteile gegenüber einer H2 die ich nicht so prickelnd finde (die Größe und das Klappdisplay sind aber wichtiger):
- Puffer: die Kamera wird viel zu schnell schnarchlangsam (bei Kids in Action ist das für mich schon wichtig)
- Auslöser: der Druckpunkt ist bescheiden
- Der Ein- und Ausschalter ist eine Katastrophe und läßt sich bescheiden bedienen
- Gilt für alle Fujis: man den Augen-AF nicht auf eine Taste legen damit er nur wirksam wird wenn man gleichzeitig diese Taste drückt (das geht bei meiner Canon R5 und auch bei Sony)

Welche Kastrationen habt Ihr noch gefunden bei der X-T5 gegenüber der X-H2/s?

VG
Bernhard
Hallo Bernhard,

ich habe mir den Augenautofokus auf die Funktionstaste AF ON gelegt.
“BEDENF EINST 1 ABRUFEN“ auf AF ON eingestellt.
Dann die C1 für Augenautofokus eingestellt.

Wenn alles eingestellt ist, einfach AF ON TASTE drücken und schon
hast alle Einstellungen von C1 griffbereit.
Nochmal AF ON TÄste drücken und schon bist du wieder in deine
normalen Einstellungen.

WERBUNG
Oben Unten