• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-H1: WLAN funktioniert nicht

noboevbo

Themenersteller
Ich habe vor kurzem hier im Forum eine gebrauchte X-H1 erstanden und heute versucht, diese über die CamRemote App zu verbinden. Die Bluetooth Verbindung funktioniert auch soweit, allerdings klappte die WLAN Verbindung für ein Firmware Update (aktuell 2.12) nicht. Ich habe dann nach einigem Probieren versucht generell eine Verbindung zum WLAN herzustellen (Netzwerk-Einstellungen->Einst. Drahtlos.Zugangspkt.), dort findet er aber auch kein Netzwerk & hängt sich dann auf (Buttons gehen nichtmehr, An/Aus geht nichtmehr, nur Batterie raus hilft). Ich befürchte nun, dass das WLAN Modul defekt ist, wobei die Kamera sich da sonst nichts anmerken lässt, funktioniert abgesehen davon einwandfrei.

Einen Reset der Netzwerkeinstellungen sowie einen vollständigen Reset der Kamera habe ich schon probiert.

Hat jemand von euch auch schon einmal so ein Problem gehabt / eine Idee was ich noch probieren könnte?

Edit: Habe gerade mal auf die Version 2.14 aktualisiert, das hat aber leider auch nichts gebracht. Gibt es da bei Fuji irgendwelche Reparaturpauschalen (die sich bei einer H1 noch lohnen würden) für solche Fälle?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss ganz einfach das WLAN, wenn dann habe ich nur den Fernauslöser per BT genutzt, WLAN hat da noch nie vernünftig, wenn überhaupt funktioniert, da ist nix kaputt, das ist nicht besser.

Danke für die Rückmeldungen. Zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen, hatte bisher WLAN für Live Aufnahmen verwendet, aber letztendlich geht es über einen Fernauslöser genauso. Hab dafür vorerst noch meinen alten Canon Kabelauslöser, der an der Fuji ohne Probleme funktioniert. Ist nicht ganz so komfortabel, insbesondere bei den ersten Einstellungen, aber geht auch.

Fujifilm Cam Remote funktioniert schon. habe es heute wieder seit langer Zeit einmal genutzt.
Helfe Dir gerne weiter.
Mfg
Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten