• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-E1: Knöpfe mit komischem Druckpunkt

my.name.is

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich habe seit ca. anderthalb Jahren eine Fuji X-E1, mit der ich bisher immer super zufrieden war.
Nun ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit die Knöpfe (zumindest das Steuerkreuz und der OK-Knopf in der Mitte) "spinnen". Manchmal drücken sie sich so soft, dass man kaum merkt, dass man sie gedrückt hat, dann kurz darauf muss man wieder richtig fest drauf drücken, dass überhaupt was passiert.

Das ist jetzt keinesfalls ein Riesenproblem oder Ähnliches, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob jemand anderes sowas auch schon hatte, ob man was dagegen tun kann oder ob sowas vielleicht sogar ein Garantiefall ist.

Danke und viele Grüße!
 
....habe mit dem Steuerkreutz bisher keine Probleme gehabt, nur mein hinteres Funktionsrad reagiert nicht bei jedem Raster, wenn man dreht.
....aber ein Garantiefall bei dem Alter wird es wohl kaum geben😉
 
bisher noch nicht! Hab' die Cam letzten Herbst gebraucht erworben und seither 7.261 Fotos geschossen.

Ich versuche, die Zahl der Eingriffe ins Menü zu reduzieren, indem ich alle wichtigen Einstellungen im Q-Menü / Benutzereinstellungen vorgewählt habe. (Alle gehen nicht, aber Farbe, ISO-Bereich, Schärfung, ...)
 
Bei mir ist es genauso wie bei Lapimax.
Mich nervt das zwar, kann aber trotzdem damit leben, da ich recht wenig verstelle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten