• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X Drive Problem mit Laptop

• Themenersteller Themenersteller Gast_8682
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8682

Guest
Habe mir den VP3320 mit 40 GB geleistet. Am Pc wird er über USB auch sofort aktiv. An meinem Laptop wird er zwar erkannt, es escheint jedoch leider nur die Meldung "Datenträger einlegen". Ich kann also nicht auf die Platte zugreifen.
Kennt jemand das Problem oder besser noch Abhilfe?
Pc und Laptop laufen beide mit XP.

mrlavazza schrieb:
Hallo,
einfach mal eine Vermutung...
vielleicht hilft ein Treiber-Update/XP-Update des Laptops...

Gruß mrlavazza

Leider nicht, alle Treiber sind aktuell.

Gruß eggeling

j_eggeling schrieb:
...die Meldung "Datenträger einlegen"...

du versuchst bestimmt auf einen der kartenleser zuzugreifen und hast keine speicherkarte eingelegt, denn wenn man das x-drive anschliest werden insgesamt drei laufwerke erkannt (2 kartenleser, 1 festplatte)

mfg seppe

Wenn es am PC funzt und nicht am Notebook, ist u.U. der USB-Port überfordert, darüber läuft doch die Akkuladung ...

Bei manchen Notebooks liefert der Port keine normgerechten 500 mA. Mal mit Netzteil probiert ?

seppe schrieb:
du versuchst bestimmt auf einen der kartenleser zuzugreifen und hast keine speicherkarte eingelegt, denn wenn man das x-drive anschliest werden insgesamt drei laufwerke erkannt (2 kartenleser, 1 festplatte)

mfg seppe

werde ich testen und mich wieder melden

Bei manchen Notebooks liefert der Port keine normgerechten 500 mA. Mal mit Netzteil probiert ?[/QUOTE]

Ja, hat leider das Problem nicht gelöst, ich hoffe dass <seppe> recht hat. Kann allerdings erst heute abend testen.

gruß und danke

hatte auch das gleiche problem...
aus irgend einen grund wird die festplatte keinem laufwerksbuchstaben zugeordnet! warum auch immer :confused:

dies kannst du aber ganz leicht über die datenträgerverwaltung ändern!

mfg
andreas

nacha schrieb:
hatte auch das gleiche problem...
aus irgend einen grund wird die festplatte keinem laufwerksbuchstaben zugeordnet! warum auch immer :confused:

dies kannst du aber ganz leicht über die datenträgerverwaltung ändern!

mfg
andreas

Das war tatsächlich das Problem. Das gerät hat zwar drei Laufwerke angelegt, allerdings unter Laufwerksbuchstaben, die bereits belegt waren.

man muss lediglich über die Datenträgerverwaltung neue Buchstaben vergeben.

Da soll mal einer drauf kommen!

Danke für die Hilfen.

Gruß eggeleing

WERBUNG
Zurück
Oben Unten