• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X app - keine Möglichkeit für verzögerte Auslösung? (timer)

venkman

Themenersteller
Ich würde für eine kleine Feier gerne eine Fotobox mit X-T5 und iPad machen - kamera ist auf Stativ A und iPad daneben auf einen stativ mit der X App. Man klickt auf Auslösen und 5sec später wird ausgelöst. Ich hatte das gefühlt vor 10 Jahren bei meiner Nikon AW irgendwas mit der damaligen App. Bei der aktuellen X app kann ich das nicht mehr finden, gibt es das wirklich nicht oder kann ich das irgendwie anders bewerkstelligen? Gab es das in der alten Fuji cam remote app zufällig? Hätte sonst noch eine x-t20 rumliegen ... Danke!

ok Problem gefunden - man kann die reihe mit den icons von shutterspeed usw sliden und dann kommt auch die funktion, zumindest am iphone. Wird dann am (alten) iPad auch wohl passen. Übrigens meinte ChatGPT diese Funktion gäbe es nicht. Da darf man nicht darauf hören.

Aber: ein einstellen automatischer Belichtungszeit finde ich nicht ... hoffe auch wieder nur ein Bedienfehler

kann ich das irgendwie anders bewerkstelligen?
Du könntest alternativ die verzögerte Timer-Auslösung direkt an der Kamera einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten