• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WWi Preusen Infrantrie

WernerAut1

Themenersteller
hab hier noch ein making of Video von einem anderen Foto aber dieses ist fast genau so entstanden... :https://www.youtube.com/watch?v=4lAc5cKOSQI

Anhänge

Geniale Arbeit! Daumen Hoch!!!

Ben

Ouhps, wollte eigentlich in die Akt Rubrik!
Bin aber froh hier gelandet zu sein:D

Spitzen Bild! Könntest Du mal kurz umreißen, wie viel Arbeit dahinter steckt?

Gruß
Andreas

Ich habe es neulich schon auf Facebook gesehen. Generell finde ich deine "Puppenbilder" umwerfend.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie du die Figur so lebensecht hinbekommst. Beispielsweise ist der komplette Plastiklook im Gesicht im fertigen Bild verschwunden. Dann kann man sogar die Falten der Haut an den Fingern erkennen, ich glaube kaum, dass so etwas schon an der Puppe vorhanden ist.

Also muss da echt viel mit Photoshop gemacht worden sein. :top:

Wo bekommt man solche Puppen her? Ich frage, da ich selber zu Hause so wenig Platz habe, das mit der Lichtsetzung hinbekommen würde (mache gern Strobistfotos). Außerdem könnte ich meine Photoshopfähigkeiten endlich mal steigern. Bisher mache ich da nur intensiver Portraits, was aber schon eher Richtung Beauty-Retusche geht.

Oh, da klappt mir ja die Kinnlade runter (preislich, aber auch wegen der Qualität)... Hmm, ne, das ist mir als Hobbyfotograf zu teuer, ich dachte da kann ich mal Fotos machen, ohne ständig meine Frau zu nerven, aber so... neeeee. ;) Gibt es preisliche Alternativen (50€ Bereich), wo man aber mehr mit Photoshop ran muss? Ich mein, ich will ja Photoshop üben und nicht die Puppen sammeln. Gern auch per PM!

Respekt trotzdem an die Bilder! :top:

Hmm, 50,-€ dürfte schwierig werden.
Viell. bei Firmen wie Figma, Neca, McFarlane Toys, Jakks, MEZCO, o.ä. schauen. Oder generell nach "Actionfigur" suchen (mal in google o. Amazon hämmern).
Es gibt schon noch so einiges abseits vom Danbo. :)

Die, die was taugen, fangen idR. aber bei 200,-€ an. Die besten sind mMn. von HotToys.

Ich habe es neulich schon auf Facebook gesehen. Generell finde ich deine "Puppenbilder" umwerfend.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie du die Figur so lebensecht hinbekommst. Beispielsweise ist der komplette Plastiklook im Gesicht im fertigen Bild verschwunden. Dann kann man sogar die Falten der Haut an den Fingern erkennen, ich glaube kaum, dass so etwas schon an der Puppe vorhanden ist.

Also muss da echt viel mit Photoshop gemacht worden sein. :top:

Wo bekommt man solche Puppen her? Ich frage, da ich selber zu Hause so wenig Platz habe, das mit der Lichtsetzung hinbekommen würde (mache gern Strobistfotos). Außerdem könnte ich meine Photoshopfähigkeiten endlich mal steigern. Bisher mache ich da nur intensiver Portraits, was aber schon eher Richtung Beauty-Retusche geht.

Leider wie schön erwähnt kostet die Puppen ein kleines Vermögen... ABER was solle ein Hobby ist teuer... es gibt Leute die kaufen sich Alufelgen fürs Auto pro Stück 1000 Euro :ugly: UND wenn du das real machst musst auch Outfits Model Visagistin rechnen da kommst Preislich auf das selbe :) und Puppen stehen still und motzen nicht rum :) ABER jetzt kommt das BESTE du kannst zu Hause mit deinen Kids (falls du welche hast) zusammen mit Puppen spielen neben dem Shooting :)

Zuletzt bearbeitet:
Heralder schrieb:
Am Ergebnis sieht das so menschlich aus - vor allem im Gesicht.
:D Ja, diese Figuren kann man auch nicht mit o.a. Resin-Figuren vergleichen. Sie sind beweglich und sehr detailliert.
Je nach Charakter mit Leder, Stoff, Haaren, diversen Köpfen (bspw. unterschdl. Mimiken, Kopfbedeckungen), Utensillien und Extremitäten ausgestattet. Bildersuche dürfte es etwas versändlicher machen. Nat. sind es keine Spielzeuge (auch wenn die FirmenNamen das viell. suggerieren mögen ;)), sondern eher Sammlerstücke.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz - ist das echt nur eine Figur?

Am Ergebnis sieht das so menschlich aus - vor allem im Gesicht.

Die Figuren sind schon sehr REAL aber nicht alle, daher tausche ich auch gern mal das Gesicht gegen eine echte Person siehe Bild einmal original Gesicht und eines gegen eine reale Person getauscht und noch ein älteres Bild von mir Weihnachtshasen-Hunter da wurden auch die Gesichter getauscht :ugly:

ABER Vorsicht nicht jedes Gesicht passt :lol: oft knipse ich bis zu 10 Leute und bastle rum bis ein Gesicht zum Körper dazupasst :ugly: is ne Spielerei :top:

PS: ich knipse grad LEGO voll cool gibts bald zu sehen :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Figuren sind schon sehr REAL aber nicht alle, daher tausche ich auch gern mal das Gesicht gegen eine echte Person siehe Bild einmal original Gesicht und eines gegen eine reale Person getauscht und noch ein älteres Bild von mir Weihnachtshasen-Hunter da wurden auch die Gesichter getauscht :ugly:

ABER Vorsicht nicht jedes Gesicht passt :lol: oft knipse ich bis zu 10 Leute und bastle rum bis ein Gesicht zum Körper dazupasst :ugly: is ne Spielerei :top:

PS: ich knipse grad LEGO voll cool gibts bald zu sehen :)

Wie jetzt in Bild eins ist das das gesicht der Figur?
Auch das sieht schon sehr real aus.

Genial wie Du das umgesetzt hast.

Einzig die rechte Hand hat der Puppenhersteller unlogisch gestaltet. So ein schweres Infanteriegewehr muss man richtig anpacken...

Aber das soll kein Gemecker sein, das Bild ist genial!

Uxma

Richtig Genial gemacht :) mag vor allem das Bunny Hunter Bild und die Gesichter sehen wie echte aus, sind die Puppen so, hast du es so gut bearbeitet oder sind das eingefügte Gesichter ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten