• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WW Digi Kompakt Kamera

hamburgguerilla

Themenersteller
Moin Leudde,

da ich gerne WW fotografiere, aber nicht immer meine DSLR mitschleppen möchte, suche ich seit einigen Tagen was im Bereich Digi Kompakt Kamera.
Hersteller: egal
Preis: egal
Brennweite: zumindest 24mm, lieber kleiner

google und CO. haben nicht geholfen :mad:
Habt Ihr eine Idee?

P880 von Kodak
Nicht klein + nicht immer schnell, sonst gut.

Hallo Christian,

da hast Du dir ja ein gutes Beispiel ausgesucht,
das Bild entstand mit einem Raynox x0,3 Fisheye Aufsatz:D
Da gehts mir dann doch mehr um den Fun-Faktor.
Hamburgguerilla gings glaub ich eher um eine
Zweitkamera zur DSLR mit WW-Möglichkeiten.
Und die hat nun mal nicht die G7 (Klassenbeste), ich denk mal deswegen
wurde sie auch nicht von Dir empfohlen.:rolleyes:

Danke für die Antworten. Da sind ja einige interessante Cams dabei!

Ich bin beim googlen noch auf die Kodak Easyshare V705 (7MP)/ V570 (5 MP) mit Ultraweitwinkel (23 mm Festbrennweite bei Kleinbild), f/2,8 gestolpert.

Beide Cams haben 2 Linsen und somit noch ein kleines Standartzoom. Auch nicht schlecht.

Zumindest in Sachen Bildqualität wird Dir die Sony R1 sicher Spaß machen. Ist aber recht groß.
Ansonsten kann man bei vielen Kompakten auch WW-Konverter montieren, die gut und nicht teuer sind. Dann bewegst Du Dich um die 20 mm.

Ja, ich habe sie ja auch. Aber irgendwie werde ich mit der Bildqualität nicht so warm, ich weiß gar nicht genau warum. Meine Pentax Optio 750Z hat mir da besser gefallen, irgendwie schärfer oder knackiger :confused:

Na ja, vielleicht sehr subjektiv. Bei Bedarf, stelle ich gerne mal was ein. Was wirklich Klasse ist, ist der manuelle Zoom + Blitzschuh + 1000 und 1 Einstellmöglichkeiten + Preis-Leistungsverhältnis.

Vielleicht muss ich da noch mal ran und meine ideale Einstellung finden.

mhm komisch, also in anderen Foren habe ich eben gelesen das manche Kameras alles besser können oder gleich gut aber eben das Sahnestückt das Objektiv sei.
Die hat ja sogar nen studioblitzanschluss also das is echt verrückt :lol:

benutzt du denn lieber das Display oder mehr den Sucher? weil 115000 Pixel auf 2,5 Zoll is ja net gerade toll :(

Ansonsten reizt sie mich sehr, sie ist irgendwie ein Exot, und erinnert mich an die Anfangszeit der Sony R1 da wurde man auch komisch angesehen in der Art die is ja "komisch" ;)

Mir wurde eben nur geraten die automatische bildanzeige auszuschalten weils wohl sonst eeeeewig dauert. Aber wenn du mir mal 2 Bilder oder so schicken könntest wäre das klasse :)

Ich nehme meist den Sucher. Um die Schärfe beurteilen zu können, reicht er. Das Display ist auch gut von den Seiten einsehbar, daher nutze ich das dementsprechend.
Die Kamera ist wirklich langsam, fokussieren ab 35mm ziemlich lahm, nervt teilweise sehr, bislang hat es aber zu 80% meiner Kinderbilder gereicht. Ich nutze den Serienmodus, max. 5, das ist O.K., allerdings findet dann keine Scharfstellung oder anderes statt. Die Bildanzeige auszustellen hilft ünbrigens nur ein wenig. Wenn Du da ungeduldig ist, ist die Kamera wirklich nichts für Dich.
Gerne sende ich Dir Bilder, allerdings weiß ich nicht, wie das über diese Funktion der persönlichen Nachricht geht. Sende mir doch Deine Mailadresse, dann schick ich Dir welche. Hast Du eine schnelle Verbindung? Dann sende ich Dir Originalgrößen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten