• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wüstenimpressionen

Shiva

Themenersteller
leider immer noch Compactcam, alles andere wäre Verschwendung, da der Sand einfach überall hinkommt und selbst meine CC jetzt nicht mehr funkt.

Schöne Motive, ich kann mir gut vorstellen, daß es in der Wüste auch ordentlich kalt sein kann. Sind halt nur recht verrauscht.

Das letzte ist super :)
Beim 2. kann ich kein Rauschen sondern nur Komprimierungsartefakte erkennen, könnte mit 'ner Handykamera aufgenommen sein :rolleyes:
Ups, edit: Compactcam, sagt wohl alles :D

Hallo,

Bild 1 fasziniert mich am meisten, das ist wirklich toll gemacht!
.
.
.
P.S. und `tschuldigung für Off-Topic ;)
Es erinnert mich nämlich an meine zurzeitige Bettlektüre.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das Versteinern von Fußspuren im Sand sich langsam, Korn für Korn über tausende von Jahren hinzieht. Entweder passiert das schnell - oder garnicht. Dumm nur, dass man so etwas in Gesteinsschichten zusammen mit versteinerten Dinosaurier Fußabdrücken gefunden hat :eek:
http://www.zillmer.com/

SilverDragon schrieb:
Das erste gefällt mir.

Beim 2. ist der ISO-Wert einfach zu hoch eingestellt. Schau dir mal den Himmel an.

Tja das kann man bei einer Compact eben nicht einstellen, aber eine SRL mit einem Stativ und 400 ISO wären schon was gewesen, dann noch ein Zomm so an die 300mm und der Mond wäre etwas grösser. PS: die Zielscheibe ist ein typischer Anfängerfehler, das Objekt der Begierde immer schöne in die Mitte.... :eek: oder eben nicht. Bin lernfähig. :)

Also von "total verrauscht" kann ich bei mir auch nichts sehen.
Aber dass die Bilder 2 und 3 unscharf sind (Mond und Dromedar).
Geht halt ohne Stativ nicht besser.
Das erste ist aber gut.

Andreas

hab es noch mal versucht, Originaldatei ist >1mb aber das JPEG gibt er max. al 67kb raus. Habe das Rauschen etwas gefiltert, das Resultat sehr ihr hier.

also würde gerne sagen es sei absolutes Können und perfekte Perspektivenstudie aber es handelt sich um ein reines Zufallsbild, den fussabdruck hab ich in den Sand gedrückt und nicht gezogen. Wenn du das Bild auf den Kopf stellst, dann sieht es auch wie eine Impression aus :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten