• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~Wuschhh~

CptFoley

Themenersteller
War gerade eben kurz vor dem Regen im Wald.
Dabei ist dieses Bild entstanden.
Kritik immer gern gesehen.

IMG_Wald.jpg

Gruß
Cornelius

Zuletzt bearbeitet:
Wow, gerade das Viertel links oben sieht genial aus.

Ich hoffe morgen ist mein Graufilter da, danke für den Tip.
____
Ja ich bin ein Papke-Jünger.:p

Schade.
Am Anfang gefiel es mir auch nicht, aber je öfter ich es mir angeguckt habe, desto besser fand ich 's.

Ich vertrag auch Kritik, ihr könnt also ruhig mal über die Strenge schlagen wenn es nicht gefällt.;)

Gruß
Cornelius

Darf man nach der Entstehungsweise fragen? Hast du beim Auslösen leicht nach rechts gezogen oder links halt, um diesen Wischeffekt zu erhalten? Mir gefällt es ausgesprochen gut, wünschte mir eine Serie in diesen Stil, den man sogar eigenständig in einer Homepage-Galerie als "Stil X" bezeichnen könnte.

Stadtleben, Straßenleben, Landschaft, passt überall. Es bringt weitere Bewegung zu der normalen Bewegung im Bild hinein.

Stark!

es ist einfach ne langzeitbelichtng ohne verwackeln oder!?

graufilter benutzt, damit das am Tag möglich ist...

denk ich mir mal zumindest alles so :)

Hi!

Der Himmel sieht schonmal sehr gut aus.
Papke würde aber zwei Belichtungen (kurz und lang) zusammenmontieren, um den Vordergrund scharf zu bekommen. ;)

Trotzdem gefällt das Foto gut.

WBR
Gregory

Jap, es ist eine Langzeitbelichtung.
400D + 17-40 + 1000x facher Graufilter

Auf Sylt werde ich eine Serie in diesem Stil erstellen. Bin da ab Freitag.

Übriegens sind es zwei Aufnahmen. Eine 60sek, damit der Himmel richtig ist und eine 120sek für das grün. Dann am PC als DRI zusammengefügt. Hätte vielleicht bei der einen Aufnahme nur einen 64x fachen Graufilter verwenden sollen damit die Pflanzen mehr Zeichnung haben. Aber das richtig zu maskieren ist extrem schwer, kennt da einer eine gute Technik?

Gruß
Cornelius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten